Beiträge von d1985

Okay, habe gerade mal danach gegoogelt...
    Scheinbar ist dieses "Feature" an mir vorüber gegangen.

War auch bisher das einzige Mal, dass das Telefon derartiges gemacht hat. Behalte das mal im Auge, vor allem ob es wirklich lernfähig ist :)

Danke für den Tipp!

Mir ist das die Tage mal was interessantes aufgefallen im Auto, was mich ein wenig schockiert hat ;)

Und zwar, habe ich letztens – wie so einige – auf iOS9 upgedated (Clean Install) und bin seit dem Update dann nicht mit dem BMW gefahren, bis ich dann die Tage das erste Mal nach dem Update wieder ins Auto bin damit.

Nachdem das iPhone gekoppelt war und ich die ersten Meter gerollt war, kam auf dem Sperrbildschirm plötzlich eine Meldung, dass ich wahrscheinlich in XX Minuten am Ziel sein werde, also ca um xx:xx Uhr.

Das verrückte an der Sache ist nur, dass ich mein "Ziel" nirgends bekannt gegeben hatte. Es existierte also weder ein Kalendereintrag mit Adresse, noch war im Fahrzeug eine aktive Route hinterlegt, noch habe ich eine Route auf dem Handy via Maps etc. geplant. Schlimm an der Sache: es stimmte sogar, dass ich nun im Begriff war zum genannten Ziel aufzubrechen. Jetzt ist es so, dass ich mich natürlich frage, woher zum Teufel das Gerät nun die Info hatte? Wusste der BMW über meine Fahrtprofile bescheid und hat dies ans Handy geschickt oder konnte das Handy vorhersehen wohin ich nun fahren würde? Auf jeden Fall wusste das Handy dass es nun im Auto ist.

Ich war echt perplex in dem Moment, gerade auch weil das Gerät quasi frisch installiert und ohne Backup eingerichtet wurde.

Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen seit dem letzten iOS Update?

Also meine Wunschliste wäre die folgende:

• Digitales Kombiinstrument mit reichlich Individualisierbarkeit (Idealer Weise als AMOLED Ausführung)
    • größeres Navi Display mit Screen Mirroring Funktion vom Handy zum Display
    • bessere Geräuschdämmung für einen leiseren Innenraum
    • HUD über eine größere Fläche ermöglichen
    • Mehr Tiefgang beim HK Soundsystem
    • Möglichkeit mittels Button die Spiegel manuell abzublenden
    • Möglichkeit des adaptiven Lichts noch selektiver Verkehr auszusparen z.B. wenn ein Auto voraus fährt und eines entgegen kommt wird aktuell einfach nur das "Loch" größer statt zwischen den Fahrzeugen wieder Licht zu setzen
    • Rückfahrkamera / Surroundview zusätzlich mit Nachtsichtfunktion
    • Autoschlüssel weniger klobig
    • Totwinkel-Assi Anzeige auf der Spiegelfläche nicht im Gehäuse
    • Soft Close Funktion
    • SD Karten-Slot im Auto zusätzlich zu USB, gerne auch eSATA
    • Scrollbarkeit der Lieder im HUD (nächstes etc) auch ohne Playlist direkt vom Wechseldatenträger
    • Nicht nur "Fernlüften" sondern richtiges Vorklimatisieren
    • Möglichkeit für E-Mail außerhalb von Connected Drive (IMAP Client) + CalDAV/CardDAV für Kalender / Kontakte
    • Mehr Möglichkeiten bei der Ambientebeleuchtung
    • Adaptives Fahrwerk mit deutlich mehr Unterschied zwischen Comfort + Sport (dann nehm ich es auch wieder)
    • App für Mac/PC/Linux um vom Rechner aus über das Heimnetz die Inhalte des Navis etc. zu verwalten, z.B. Musik hochladen ins Auto, Videos etc. (WLAN Funktion fürs Auto!)
    • Mehr Feindlichkeit für mögliche Komponentendiebstähle
    • Garagentoröffner ins Fahrzeug integrieren!
    • Elektronische Parkbremse wie beim 5er und aufwärts
    • PDC auch mit Erfassung von Hindernissen seitlich des Fahrzeugs
    • PDC Anzeige des reellen Abstands zusätzlich in numerischer Weise (ca. vorne noch 15cm Platz)
    • Front-View Kamera für Surroundview als Ergänzung für niedrige Hindernisse
    • Eco-Pro Modus ergänzen um Berechnung der Fahrtkosten vs. Zeitersparnis (z.B. Fahrt bei ø 65km/h zu XX€ und YYmin vs. Fahrt bei ø 75km/h zu XX€ und YYmin)
    • nativer Support vom Navirechner für iTunes Mediatheken auf z.B. externer Festplatten :thumbsup:

Das wäre erstmal das, was mir spontan einfällt :D

Hm ich mag mich irren, aber bisher ging ich davon aus, dass alle Fahrzeuge die SIM Karte verbaut haben, alleine der Notruf-Funktion wegen.

Alle Diesel Motoren in der 3er Serie kommen ohne den Adblue Zusatz aus, bzw. "müssen" aus Kostengründen ohne diesen auskommen.

Statt dessen hält BMW die Grenzwerte mit anderen Mitteln im Rahmen, wie z.B. einer erhöhten Abgasrückführung etc.

// EDIT //

Verbesserung:
    Es gibt doch einen 3er mit Adblue System, das ist der 328d, was allerdings keine europäische Variante ist, die es hier normal zu kaufen gibt, von daher bleibt es also dabei, dass du hier keinen 3er mit Adblue System kaufen kannst, erst im 5er ist dieses vorhanden.

Hm irgendwie komisch, dass die AGR angepasst wurde, wenn man wegen Windgeräuschen kommt.

Zumal ist es wirklich so, wie schon geschrieben, der Standard-Wert ist "0". Nur eine Anhebung (max. + 1.5) verringert das Geräusch des Motors da die AGR deutlich reduziert wird. Der Wert 0 bedeutet nur, dass alles auf Standard ist (lauteres Verbrennungsgeräusch), wohingegen +1.5 nicht bedeutet, dass mehr Abgase zurückgeführt werden sondern mehr Frischluft den Abgasen beigemengt wird (leiseres Verbrennungsgeräusch).