Beiträge von d1985

Super, Danke :)

Wenn, dann muss sie mich in zweiter Reihe an der Kreuzung (Ampel) am Drügen Pütt aus Haltern kommend gesehen haben, danach war ich definitiv in anderer Richtung unterwegs als ihr ;)

// EDIT //

Bestellt :D Bei dem Kurs ein No-Brainer :D

Wieso grüßt du den nicht einfach mal Wo haste mich den gesehen ? Wie schaut es beim Fahren aus ?

Ne ist auch "Gemoddet" Zubehör Beleuchtung

Hab dich auf der Kreuzung gesehen von Lavesum kommend Richtung Silbersee fahrend ;) Konnte dich daher nur seitlich und von hinten sehen, aber sah schon ziemlich abgefahren aus die Flunder :D Da ich rechts abbiegen musste nach Sythen konnte ich mich leider nicht dran hängen, sonst hätte ich mich schon bemerklich gemacht :thumbsup:

Kannst mir mal den Link zu den Lampen schicken? Ich überlege... :D

13g Rußmasse nach 100km ist schon bedenklich viel. Mein 330d "produziert" 1g Ruß alle 42km. Irgendwas stimmt bei Dir nicht. Wie viel km hat dein Wagen runter?

Oh ja das liest sich echt etwas viel! Ich habe meinen letzte Woche ausgelesen und die letzte ReGen war vor 683km mit 14,4g Ruß. Entspricht ca. 1g pro 47km. Das mal davor hatte ich 15,32g bei 792km was ca. 1g alle 51km entspricht.

Bei so viel Ruß bei Alibaba muss da irgendwas echt nicht in Ordnung sein!!

Nicht unbedingt, du kannst das auslösen provozieren. Mir passiert das öfters an einer bestimmten Stelle, wo von der Landstraße rechts eine Stichstraße abgeht und der Vordermann entsprechend bremsen muss. Ich überhole dann direkt noch während der andere abbiegt, was manchmal dazu führt, dass der Assistent in Panik kommt und kurz dazwischen grätscht.

Ich denke das kommt vor allem an der Stelle daher, dass die Stichstraße in einer Rechtskurve abgeht und ich zum überholen egtl. nur das Lenkrad gerade halten muss um die Spur zu verlassen. Wahrscheinlich geht ihm dann der Alarm an, wenn er weiß, da vor einem ist einer, der bremst und man selbst lenkt nur geradeaus und gibt Gas.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es eine dritte Stufe gibt, d.h. die erste ist das Warnsymbol, die zweite ist Warnsymbol, Ton und das "Anbremsfeuer"... ob er aber auch tatsächlich von selbst aus voll in die Eisen tritt, habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Vermute aber, dass er das nicht macht, denn meine Warnstufe lautet "früh" und wenn die zweite Stufe auslöst bin ich schon recht nah dran, wenn er erst bei weiterer Annäherung aktiv wird, ist es Crash eh unvermeidbar.

Außerdem:
    Es gibt im Nachbarort eine Stelle, da macht die Fahrbahn einen Z-Knick, also die Fahrbahn wird nach links versetzt weitergeführt. Damit da keiner geradeaus in die Büsche brettert, hat man dort zwei Warnbarken aufgestellt mit dieser rot-weiß Bemalung. Wenn ich zu spät in diesen Z-Knick einlenke, bekomme ich regelmäßig das System dazu Alarm zu schlagen. Offensichtlich hält er die Barken für ein Fahrzeug. Wie genau er darauf kommt - keine Ahnung, schließlich bewegen die sich nicht und BMW gibt an, dass das System bei stehenden Objekten nicht funktioniert.

Ich hab lediglich auf dem iPhone in den BT Einstellungen diesen Haken bei "Mitteilungen einblenden" oder so gesetzt sonst nix.

Seit dem kommen alle Nachrichten schön auf dem iDrive an. Prinzipiell kannst du dann alle Nachrichten weiterleiten lassen, also z.B. auch die Nachrichten von Blitzer-Apps und Co wurden mir schon angezeigt, habe diese aber wieder abgestellt damit es übersichtlicher bleibt.

Ich sehe nur die neu eingetroffenen. Kann diese dann aber vollumfänglich lesen / vorlesen lassen, gleiches gilt bei SMS / iMessage. Einzig die iOS Smilies werden mir als "Blöcke" angezeigt, die Darstellung geht wohl nicht. Ansonsten aber alles top.

Bei meinem Blackberry Z30 werden zwar alle Mails dauerhaft angezeigt im Postfach, dafür werden aber BBM Nachrichten nicht angezeigt und auch die BMW Apps funktionieren nicht gescheit damit.