Beiträge von Dullman

    Also der Fehler ist immer wieder aufgetaucht, sobald sie ihn gelöscht haben.

    Habe das Auto eben abgeholt und AU neu gemacht. Nun natürlich ohne Probleme.

    Die Sonde hat 198€ + Steuern gekostet, da er sie direkt von BMW holen musste, da niemand anderes sie gerade vorrätig hatte. Der Preis ist mit 335€ inkl. AU aber gleich geblieben.

    Was mich ärgert an der Sache ist, das die Motorkontrollleuchte den Fehler nicht angezeigt hat. Laut Aussage vom Meister ist der Fehler nicht wichtig genug als das er angezeigt wird. Finde aber das wenn sowas reicht um die AU nicht zu schaffen, müsste er gemeldet werden, denn wäre er in der Motorkontrolleuchte angezeigt gewesen, hätte ich es vorher machen lassen und so mir die Nachprüfungen und Rennerei gespart.


    Aber vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht ist es ja eine Hilfestellung für interessierte.

    Das lustige ist ja das die Werte anscheinend trotzdem alle gepasst haben und die Motorleuchte ja auch nicht an war, nur mit dem Fehler kommt er halt nicht durch. ?

    Klasse, vielen Dank für die Tipps.
    Ich denke ich werde den Werkstatttermin morgen wahrnehmen, immerhin haben sie ja das Teil für mich bestellt und ich möchte das flott erledigt haben. Bei meinem Bekannten braucht sowas immer Vorlauf und der Schrauber hat kein Auslesegerät.
    Vielleicht liest die Werkstatt ja noch den Füllstand vom DPF aus.

    Danke für dein Erklärung. Jetzt bin ich etwas schlauer. Also die Leitungen haben sie wohl kontrolliert, da er sagte, das da wohl kein Marder war, da die Leitungen alle gut aussehen. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

    Also wird nicht eine Sonde getauscht sondern 2? Verstehe ich es richtig?

    Moin,


    ich stelle mich erstmal kurz vor:


    Ich bin 36 Jahr alt, komme aus Schleswig-Holstein und fahre einen schwarzen 320d aus 2016 mit 190PS. Mein erster war ein grüner E36 316i den ich dann leider gegen einen Astra H (;() tauschen musste, da Nachwuchs kam. Der E36 war gut eingefahren und ich konnte regelmäßig einen Arbeitskollegen mit einem 220c an der Ampel verheizen :). Danach bin ich 10 Jahre den typischen Passat 2.0 TDI Dienstwagen gefahren, bis ich nun endlich wieder BMW Besitzer werden durfte.


    Heute musste ich zur HU und AU und bin bei der AU durchgefallen, was mich sehr gewundert hat, da keine Motorleuchte an war, aufgrund folgender Fehler:


    - P22AD O2 Sensor Positive Current Control Bank 1 Sensor 2 Circuit High

    - P0036 Lambdasonden -Heizung (Bank 1, Sensor 2)
    - P0038 Lambdasonden -Heizung (Bank 1, Sensor 2)


    Ich bin dann direkt zur Werkstatt und dort haben sie erst versucht den Fehler zu löschen, doch leider kam er immer wieder. Nun wollen sie morgen eine neue Lambdasonde einbauen. Kosten 335€ inkl. neuer AU.


    Die Werkstatt hat einen guten Ruf aber irgendwie finde ich es merkwürdig, das die Sonde getauscht werden soll.


    Weiß jemand einen Rat?


    Grüße


    Tante Edith sagt, das die Laufleistung wohl interessant sein könnte: 125.000km