Beiträge von mame

    Das neue Getriebe musste erst bestellt werden und der Werkstadtleiter wollte sich persöhnlich drum kümmern hatte aber erst mal drei Wochen Urlaub.


    Mir war nur wichtig dwas es erneuert wurde, die sechs Wochen waren mir egal :D

    Hallo,


    da ich in diesen Sachen absoluter Laie bin bräuchte ich, wenn möglich, mal Eure Hilfe,


    Habe Festgestellt das mein Kartenmaterial auf dem Navi ( S609A Navigationssystem Professional ) total veraltet ist.


    ( Version


    ECE
    BMW Group


    101104.2.17


    Road Map Europe PREMIUM 2012


    Fahrzeug Erstzulassung 12.2012 roduktionsdatum 23.06.2012)


    Habe mich mal umgesehen und dieses Angebot gefunden ( Bmw Navi Update Professional Premium 2015 2 Neu CIC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Kann mir jemand sagen ob es das richtige für mich ist und ob der Preis OK ist?


    Das installieren sollte ich ja wohl hinbekommen


    Bedanke mich schon mal im vorraus.


    LG


    Manfred



    Das mit dem Getriebe kann ich nur bestätigen.


    Habe Anfang des Jahres eine Mail an die Kundenbetreuung bei BMW gesendet, danach hatte ich auch einen Termin mit einem Technikdelegierten von BMW und sechs Wochen später hatte ich ein neues Getriebe :)

    Habe zwar noch nicht das 6er aber ios 8.0.2 auf dem 4S. Update der Software im Auto mit der neusten Version die mir BMW für die Fahrgestellnummer meines Autos anbiete ist gemacht, trotzdem funktioniert es nicht wie unter ios 7.


    Mal geht es super, dann kann man nicht auflegen, dann bricht beim Anrufen nach 3,4 Sek. die Verbindung ab, ist schon seltsam ?(

    Die "Wolke" kommt nur Sporadisch, nicht immer.


    War deshalb auch einmal beim Freundlichen, der mir dann sagte, das was da raus kommt ist ganz normal ( Mein, beim Rückwärts fahren, heulendes Getriebe ist aber laut Aussage aber auch Normal :?: )


    Habe Beobachten können, das die Wolke, wenn ich länger im ECO Modus gefahren bin deutlicher zu sehen ist.


    Seit dem fahre ich nur noch im Comfort bzw. Sport Modus

    Mir ist aufgefallen, das bei meinem Auto (320i, EZ 12/2012, 30T km) beim ersten Anlassen nach einem Tag Standzeit eine ziemlich heftige "Blaue Wolke" rauskommt. Nur bei ersten Starten danach ist es weg. Wenn man ihn nach kürzerer Standzeit anlässt ist das nicht.


    Ist das "Normal" und auch schon anderen aufgefallen, oder muss ich mir jetzt Gedanken machen?
    Gruß


    Manfred