Beiträge von Manuel13

Als Betroffener eines kompletten ZDK-Tausches kann ich das wiedergeben, was meine Werkstatt mir bei der Aktion im Mai gesagt hat:

Ich habe die Info bekommen, dass bei mir nun der TU ZDK verbaut wurde.

Dafür musste noch die komplette Steuereinheit des ZDK getauscht werden.

Dies war wohl auch der Grund, weshalb die Sache so teuer gekommen ist (zum Glück nur für BMW!).

Ob das nun so ist oder da noch viel mehr gemacht werden müsste, weiß ich natürlich nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Vertragshändler mir irgendwelche Märchen über verbaute Teile erzählt, die nicht stimmen.

Sollte zumindest nicht rauskommen..

Ob wir hier nun vom gleichen sprechen ebenfalls keine Ahnung ^^

Seh ich das richtig, dass man zusätzlich zu der Map vom TÜV für 650 € noch den Stecker für 80 € und dann nochmal die Lizenz in Top benötigt? Sind ja dann um die 1.000 €.

Teurer Spaß…

Wobei man so natürlich relativ günstig ein Auto mit über 400 PS mit legaler Zulassung erhält.

Zunächst vielen Dank für all diejenigen die sich sowohl um meine als auch die Gesundheit meiner Hosentaschen sorgen machen.

Ich versichere euch... es ist alles noch heil :)

Der Anhänger ist weder scharfkantig, noch reißt der irgendwas auf.

Die Kante sind komplett entgratet und den Anhänger habe ich so am Schlüssel angebracht, dass die "Nase" der ZKD nirgend hängen bleiben kann.

Das Ding ist aus Edelstahl und doch schon sehr massiv. Sollte sich also auch nicht gleich verbiegen.

Ist einfach ein nettes Gimmick für den B58 wie ich finde.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die ist doch nur in Verbindung mit dem MPPSK erlaubt oder?

Ja. Zumindest damals die Aussage so von Leebmann, Baum und meinem Dealer vor Ort.

Nur die reine AGA ist nicht zulässig. Steht auch auf der Seite von Leebmann.

Oder gibt es für den 340i eine Performance Abgasanlage, die erlaubt ist?

Eine direkte AGA von M Performance gibt es glaube ich nur die ausm MPPKS.

Daher konnte ich "nur" den M Performance ESD für meinen holen.