Beiträge von Lars

    Hi,


    hatte die ZP6, vorne 8,5*19, die waren ok, aber auch schon recht bündig mit dem Kotflügel.
    Die 9,5*19 mit ET 35 passen auf der Hinterachse einfach nicht, haben bei mir 1cm aus dem Radkasten geguckt, war schon extrem. :staunen:
    Habe ich dann weiter verkauft.
    Ich würde dir davon abraten, es sei denn du möchtest bei deinem Neuen direkt Karosseriearbeiten durchführen.
    Zur Mischbereifung kann ich nichts sagen, da ich ich kein X-Drive besitze. :lol:


    Schönen Gruß
    Lars

    1. alex_knapp_009
    2. 435i -> glänzend / Deutschland
    3. Lars -> glänzend / Deutschland
    4. rustyxxx -> glänzend / Österreich
    5. cheggoleggo
    6. Marcel1000
    7. F30er -> matt / Schweiz
    8. Stefan
    9. srracer
    10. sv218
    11. master_p -> (Hamburg/Deutschland)
    12. nickybmw -> glänzend / Deutschland
    13. Okley
    14. Valdi
    15. zahl0s -> glänzend / AUT

    Also am 15.06. ist ja das United 5.0 Treffen in München Ottobrunn, da stehen wahrscheinlich dann gleich fünf Codierer vor deinem Auto und kämpfen um die ODB-Schnittstelle! :P
    Vorausgesetzt du kannst so lange warten?!


    Schöne Grüße
    Lars

    @ Fabbec, was hast du denn schönes vor? :rolleyes:
    Habe auch schon nach ensprechenden Adaptern usw... geguckt, aber noch nichts gefunden... dass man direkt ans System kommt


    @ Mike, hast du denn Erfahrungen, ohne den zusätzlichen Verstärker? Würde mich interessieren, was das so ausmacht?


    Zufällig habe ich heute den Universal Snap-In Adapter bestellt, fürs Galaxy Note gibt es ja sonst nix...



    Schöne Grüße
    Lars

    Zitat

    Da es eine BMW Teilenummer hat und im ETK auftaucht, ist es ein
    offizielles Zubehör teil bei dem keine Garantie verloren geht

    Umso besser, dann kann das Steuergerät einfach getauscht werden und durch die stärkere Leistung sollte sich dann auch der Empfang verbessern.
    Verstehe nur nicht, warum nicht aufgeführ ist, um wieviel der Empfang verbessert wird, da ich von dem Balkendiagramm nicht viel erkennen kann.
    Laut dem müsste sich der Empfang um das doppelte Verbessern, also um 3dB.


    Habe gerade noch was gefunden, dann kann man sich ein besseres Bild machen:
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/BMW+320i/ECE/84/84_0962/


    Schöne Grüße
    Lars

    Also ich habe mir das mal durchgelesen.
    Es wird so sein, dass man das Steuergerät unter der Mittelkonsole tauschen muss.
    Da eine Empfangsverbesserung nur funktioniert, wenn mann die Leistung durch das neu Steuergerät ersetzt.
    Sonst könnte man noch die Haiflosse abbauen und eine Antenne mit einer verbesserten Empangs- und Abstrahlcharakteristik verbauen, das wird aber wohl niemand machen.


    Aus dem Satz "Die Elektronik des Antennenverstärkers ist optimal auf die BMW Modelle und deren Bordnetze abgestimmt" schließe ich, das es sich nicht um ein original Teil von BMW handelt und es ggf.
    zu Beschädigungen des CIC/NBT Systems durch z.B. Spannungspitzen usw. kommen kann natürlich entfällt dann auch die Gewährleistung.


    Am besten bei Interesse mal Hossi anfragen, aber ich vermute, er wird den Antennenverstärker nicht unter original BMW Zubehör finden.


    Interessant wäre, um wieviele dB sich der Empfang verbessert, denn die tolle Excel-Balken-Grafik ist absolut nichtssagend, das bekomme ich auch mit Paint hin.


    Vielleicht ermöglicht es Baum auch das Gerät zu testen und bei "nicht gefallen" zurück zu schicken?!


    Zum Thema Snap-In:

    Zitat

    Hab ich dann mehr Strahlung im Auto?

    Das System wird ganz normal weiter genutzt,
    allerdings werden die Signale nun durch das neue Steuergerät besser aufbereitet bzw. verstärkt.
    Die Signale gehen vom Handy über den Adapter --> Steuergerät --> Haiflosse und zurück.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen?!


    Schöne Grüße
    Lars