Beiträge von hessenbmw

    Hallo, ich habe mein 4er Gran-Coupe noch nicht lange und habe mal eine banale Frage.


    Beim Öffnen gehen die Scheinwerfer/Rückleuchten an und die Blinker blinken 2x.


    Beim Schließen gibt es keine Bestätigung über die Blinker.


    Ist das so beim 4er?

    der wechsel von runflat auf normnale reifen ist unbedingt zu empfehlen!


    einzig der sicherheitsfaktor gibt dem runflat-reifen seine berechtigung.


    fahrverhalten und besonders der fahrkomfort ist bei normalen uhp-reifen exorbitant besser! das ist fakt!!!


    ich fahre den hankook s1 evo auf meinem neuen 4er gran coupe in 19" mischbereifung und bin super zufrieden.


    der original verbaute radsatz m-441 mit runflat fuhr sich bockig steif und federte knallhart ab.


    warum bmw noch immer auf diese betonharten reifen setzt ist mir ein rätsel"!


    leute wechselt diese vollgummi-reifen auf normalos und ihr werdet begeistert sein!!!

    zum ersten bin ich seit 2013 in diesem forum und seit 2009 im e90 forum zum zweiten habe ich
    leider nichts verwendbares gefunden was die hankook reifen betrifft!
    leider gibt es hier sehr viele unbrauchbare und unqualifizierte aussagen die einem in keinster weise weiterhelfen.


    immer wiederkehrende "standartfragen" gehören in ein forum und die wird man auch in jedem forum finden!


    du hast mir sehr weiter geholfen, vielen dank! :thumbdown:

    hallo,
    bekomme in kürze ein bmw gran coupe 420i.
    als felgen habe ich mir einen neuen satz 19" bmw doppelspeiche 704m gekauft.
    nun möchte ich aus guter erfahrung heraus wieder hankook reifen montieren.
    der hankook s1 evo1 war auf meinem e91 auf 18" mischbereifung montiert. einziges manko.
    hat der gute mal 2 wochen gestanden hatten die reifen die ersten 15km einen "höhenschlag" der sich dann wieder gegeben hat.


    was würdet ihr montieren (kein rft) einen hankook s1 evo 1 oder den s1 evo 2.


    va/225/40/19, ha/255/35/19


    gruß jürgen

    Sieht gut aus :thumbup:


    Also bei meinem F32 war das Optionale M Felgen ab Werk mit 225/255 in 19" die Gummis stehen jetzt auch zum Verkauf da ich im Winter 225 255 19" Fahre :thumbup:

    wow, sportlich und eigentlich auch sehr mutig einen hecktriebler mit solchen dimensionen auszustatten.
    schön sein ist für mich nicht alles, ich persönlich würde niemals auf die idee kommen im winter auf einem bmw (ausgen.ein x-modell) einen 255er zu montieren.
    auf meinem e91 touring ("noch") fahre ich 17" mit 225 und das ist schon ein tanz bei schnee und eis...... nenene das halte ich führ unpraktikabel und unvernünftig! wenn ich sehe wie sich der ford-focus meiner frau durch den schnee beist, dann lasse ich meist meinen bmw stehen. bmw ist ein hervorragendes auto, aber nicht im winter ;( und behauptet nicht das gegenteil, das wäre glatt gelogen ;) sei denn du wohnst in lagen wo es nur selten schneit.......... :D