19 Zoll Mischbereifung Hankook S1 evo1 oder S1 evo2 ?

  • hallo,
    bekomme in kürze ein bmw gran coupe 420i.
    als felgen habe ich mir einen neuen satz 19" bmw doppelspeiche 704m gekauft.
    nun möchte ich aus guter erfahrung heraus wieder hankook reifen montieren.
    der hankook s1 evo1 war auf meinem e91 auf 18" mischbereifung montiert. einziges manko.
    hat der gute mal 2 wochen gestanden hatten die reifen die ersten 15km einen "höhenschlag" der sich dann wieder gegeben hat.


    was würdet ihr montieren (kein rft) einen hankook s1 evo 1 oder den s1 evo 2.


    va/225/40/19, ha/255/35/19


    gruß jürgen

  • Natürlich den Evo ², der heißt als Weiterentwicklung ja nicht umsonst so, und selbst der Evo² ist schon relativ lange am Markt ... kann zwar selber keine eigenen Erfahrungen beisteuern, hab aber bisher überwiegend nur Gutes über den Evo² gehört.


    Ansonsten gibt es für derlei Fragen schon entsprechende Threads, ein bisschen schauen & die Suchfunktion benutzen, sollte kein Hexenwerk sein.
    Versteh nicht, warum die/unsere neuen Mitglieder ständig neue Threads zu Themen & Standardfragen eröffnen müßen, die entweder nachgeschlagen werden können, oder bis zum Umfallen in entsprechenden Threads behandelt wurden und/oder dort durchaus nochmal aufgegriffen werden könnten.

  • zum ersten bin ich seit 2013 in diesem forum und seit 2009 im e90 forum zum zweiten habe ich
    leider nichts verwendbares gefunden was die hankook reifen betrifft!
    leider gibt es hier sehr viele unbrauchbare und unqualifizierte aussagen die einem in keinster weise weiterhelfen.


    immer wiederkehrende "standartfragen" gehören in ein forum und die wird man auch in jedem forum finden!


    du hast mir sehr weiter geholfen, vielen dank! :thumbdown:

  • Wenn Du soviel Forumserfahrungen besitzt, solltest Du mit dem Gebrauch/Gebräuchen eigentlich hinlänglich vertraut sein. Das Du nichts Vergleichbares zu oder über den Hankook gefunden hast, ist ne glatte Lüge ! Alleine schon Deine Aussage das E90-Forum betreffend distanziert Dich, bin dort selber sehr aktiv gewesen und ab&an immer noch dort ... im 90er wurden mehr als ausreichend über den Evo² Erfahrungen ausgetauscht.
    Und Standard brauchst Du nicht zwingend in Anführungszeichen setzen, wenn Du Dir über die Schreibweise unsicher bist, dann würde ich ein Rechtschreibprogramm empfehlen ... und ja, gerne geschehen, zur Hilfe ist ein Forum ja da.