Würde einfach ne SW von DiTuPa draufhauen und gut ist. Ich wette, nachher hast plötzlich keine Probleme mit Abgastemperatur und Notlauf.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Der einzige Grund, warum du beim 320d ne 330d Bremsanlage merkst, ist der Gewichtsunterschied beider Motoren.
Die zwei Bremsscheiben nehmen sich nichts. Einziger Vorteil: N47 bedeutend leichter als N57, dabei ne minimal größere Bremsanlage und schon hast gewonnen.
Haust in den Motorraum das Differenzgewicht zum N57 rein, genau gleich wie vorher.
Man braucht nicht unnötig etwas überdramatisieren. Es ist kein Upgrade von ner 320x30 auf 348x36 Bremsanlage, wo das Fahrzeug bei nicht richtiger Codierung das ABS deutlich schneller anspringen lässt, weil die Bremse komplett anders dimensioniert und „rannehmbar“ ist.
-
Beides hilft ungemein.
-
Drehzahl war fürs Getriebe gemeint. Das ist auch ein entscheidender Einfluss aufs DSC, weil es zB 2200 Umdrehungen erwartet, aber „nur“ 1800 bekommt. Diff Wechsel ist ein härter Eingriff, als ne 30d Bremsanlage auf nem 20d. Somit, wenn das DSC/ABS beim Diff nicht meckert, wirds auch bei der Bremse nicht machen.
-
Differential hängt genauso am DSC und EGS zusammen. Da meckert er nicht, zwecks Drehzahlunterschied, genauso wird er es bei 1,8cm an Mehr im Durchmesser nicht machen. Das ist gefühlt nichts.
Anders wäre es, wenn du auf 348x36 umbauen würdest. Da kanns schon passieren, dass ABS und DSC meckern.
-
Codieren brauchst es nicht. So viel bissiger ist die mickrige 1,8cm „Vergrößerung“ nicht, alsdass das ESP irgendwas meckert.
ESP hat mein 30d Diff am 318er auch einfach so geschluckt, ohne was zu codieren/anlernen
-
Irgendwie ist das billig…
30€/ltr *7 = 210€
1/2 Std = 93,5€
+ Ölentsorgung
Hast es im SI Paket machen lassen, oder haben die in deiner NL sich verrechnet?
-
Sorry, Benziner R4 ist nicht mein Gebiet, hab zu wenige von denen gemacht, alsdass ich mich auskenne. Da wird Der Maschinist der richtige Ansprechpartner sein.
Aber eigentlich kanns nur sein, dass die Steuerzeiten nicht passen, während du die KW gedreht hast, wahrscheinlich bevor der Spanner/Prüfwerkzeug richtig drinnen war und sich so das Zahnrad um 1-x Zähne übersprungen ist.
-
Weiß/grau am Lenkrad wäre für mich auch ein nogo - aber auch nur wegen meines Berufes 😂
Da wirds schneller schwarz, als ich schauen kann.
Aber so Sattelbraun mit Schwarz…. mmmmmm
-
4B und 5B - hast für Lehne und Sitz eigene Sitzmatten