Ebay LLKs sind die von China um ~300€
Bis 450PS sind die mit den Wagner LLKs gleich, danach hinken die China LLKs. Haben wir im F10-Forum zur Genüge ausgetestet, weil da die Preisdifferenz damals bei knapp 700€ lag zw Wagner und China.
Ebay LLKs sind die von China um ~300€
Bis 450PS sind die mit den Wagner LLKs gleich, danach hinken die China LLKs. Haben wir im F10-Forum zur Genüge ausgetestet, weil da die Preisdifferenz damals bei knapp 700€ lag zw Wagner und China.
Wird sich nichts nehmen. Nimm den LLK und probiers mit dem erstmal. Den brauchst sowieso, wennst dem Motor was Gutes möchtest.
Die Frage ist aber eher, warum die AGT so hoch ansteigt.
Hatte an meinem 318d N47 auch ne Stage 1, Bauteilschutz war aktiv. Mit serien LLK 100-200 easy 4x hintereinander und es griff nichts ein.
Hau mal nen eBay LLK rein (~300€), das hilft ungemein.
Mein Reden. Wennst auf ne deutlich größere Bremsanlage umsteigst, merkst die Eingriffe. Bei dem 25d „Setup“ wirst nichts merken
Würde einfach ne SW von DiTuPa draufhauen und gut ist. Ich wette, nachher hast plötzlich keine Probleme mit Abgastemperatur und Notlauf.
Der einzige Grund, warum du beim 320d ne 330d Bremsanlage merkst, ist der Gewichtsunterschied beider Motoren.
Die zwei Bremsscheiben nehmen sich nichts. Einziger Vorteil: N47 bedeutend leichter als N57, dabei ne minimal größere Bremsanlage und schon hast gewonnen.
Haust in den Motorraum das Differenzgewicht zum N57 rein, genau gleich wie vorher.
Man braucht nicht unnötig etwas überdramatisieren. Es ist kein Upgrade von ner 320x30 auf 348x36 Bremsanlage, wo das Fahrzeug bei nicht richtiger Codierung das ABS deutlich schneller anspringen lässt, weil die Bremse komplett anders dimensioniert und „rannehmbar“ ist.
Beides hilft ungemein.
Drehzahl war fürs Getriebe gemeint. Das ist auch ein entscheidender Einfluss aufs DSC, weil es zB 2200 Umdrehungen erwartet, aber „nur“ 1800 bekommt. Diff Wechsel ist ein härter Eingriff, als ne 30d Bremsanlage auf nem 20d. Somit, wenn das DSC/ABS beim Diff nicht meckert, wirds auch bei der Bremse nicht machen.
Differential hängt genauso am DSC und EGS zusammen. Da meckert er nicht, zwecks Drehzahlunterschied, genauso wird er es bei 1,8cm an Mehr im Durchmesser nicht machen. Das ist gefühlt nichts.
Anders wäre es, wenn du auf 348x36 umbauen würdest. Da kanns schon passieren, dass ABS und DSC meckern.
Codieren brauchst es nicht. So viel bissiger ist die mickrige 1,8cm „Vergrößerung“ nicht, alsdass das ESP irgendwas meckert.
ESP hat mein 30d Diff am 318er auch einfach so geschluckt, ohne was zu codieren/anlernen