Kommt auch auf dein Streckenprofil an.
Mein F10 regeneriert alle 800km, viele andere bei 3-400km. Allein da merkst schon, inwiefern das Fahrprofil entscheidend für ne Regeneration ist. Sind alle Injektoren i.O., Lambda, Rußeintrag, etc
Zu denken, dass allein das Löschen der Adaption(en) Einfluss in den Kraftstoffverbrauch nimmt, ist falsch. Wenn alles i.O. ist, brauchst keine Adaptionen löschen, das merkt er selber nach ner Zeit, dass gewisse Werte außerhalb seines zuletzt gemessenen Referenzwertes liegen und adaptiert sie von allein.
Passt alles, kann er nicht weniger verbrauchen. Genauso wie mein 530er mit und ohne DPF 1:1 dasselbe verbraucht, eben weil die Regeneration nur alle 800km vorkommt und das bei 1000km nicht wirklich Einfluss nimmt. Genauso wenn Injektoren, Lambda, ASB, etc passen, gibts da nichts mehr zu verfeinern.