Beiträge von AltinB1306
-
-
Warum kein 2er Active Tourer?
Wenn, dann würd ich nur den GranTourer nehmen…
-
Auf den oem Sensoren hast meist den Zulieferer stehen, da ist nichts mit „weggraviert“, wennst nachher kaufst.
-
1:1 (brauchst aber Fl F10 Sitze, vFl passen an den Sitzschienen nicht)
-
Beim N57 genauso wenig. Ich hatte nur RWD und werde auch nur RWD fahren.
-
xDrive = unnötig bei richtigen Reifen. Hatte noch kein einziges Mal die Situation, wo mir Allrad geholfen hätte.
-
Bwi entsprechender Wartung beides top Motoren. Als Daily würde für mich nur ein N47 in Frage kommen.
Ausreichend Kraft, bei mehr als akzeptablem Verbrauch.
Hatte mit meinem 520d einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 und auf Langstrecke 4,8
530d: Durchschnitt ~9L Langstrecke 6,8L
Dadurch, dass der 530er max 10.000km p.a. bei mir abspult, drauf geschissen. Macht sich nicht bemerkbar. Im Falle des 3ers macht sich das bei 50.000km p.a. mehr als bemerkbar
-
Wo bleibt da der Spaß? 😂
Nicht alles am G11 gefällt mir. Armaturenbrett, Mittelkonsole, Sitze und Außenform/Präsenz ja, Rest najoah. Verkleidungen, Bauweise, etc…
Gleiches auch beim F10. Draußen einfach nur geil, drinnen Armaturenbrett wie beim e60, Mittelkonsole irgendwie alles, nur nicht komfortabel.
Der F06 war 2012 mein absolutes Traumauto. Bis vor ein paar Jahren, wo ich dann viel mit denen zu tun hatte. Seitdem ich gemerkt habe, wie billig er verarbeitet ist, hasse ich die Karre. Außen ui, innen pfui…
Ob ihr es glaubt, oder nicht - ich fahre viel lieber mit dem 3er, als mit dem 5er. Warum? Den 3er hab ich komplett auf mich zugeschnitten. Sitzposition schön unten, MAL genau so, dass mein Ellbogen ruhen kann und ich trotzdem gemütlich die Hand am Lenkrad habe, geringeres Gewicht. Er wächst mir immer mehr ans Herz.
-
Ich hab bei mir nur die Blenden der HT ausgetauscht, sonst blieben die alten Blenden. Wüsste nicht, dass da was anders wäre.
-
Für mich käme als Familienkutsche (wenn man nicht markenverspannt ist) nur Passat, oder Skoda Octavia und oder Superb in Frage. Und nur als 2L.
Hatte den Golf 7 mit 1,6L 105PS DSG. Mein F31 hat bei gleichem Profil IMMER 0,5-1L weniger geschluckt und dabei bin ich mim Golf geschlichen. Im Arteon vom Kumpel (150PS) schaff ich im Durchschnitt auch die 5,2L - absolut respektabel für so ein Dickschiff.
Ich nehm nur BMW - liegt aber daran, dass ich VAG ab allem, was neuer als Golf 4 ist, hasse. Einfach nur Schrott. Plastik, Haptik zum Würgen, fahren sich miserabel (für mein Fahrprofil). Meinem Vater gefällt er hingegen. Ist halt ne Frage des Geschmackes.