NoSilentRunning das ist wohl ansichtssache. Mein E46 hatte nichts von all dem und es ging auch. Nur weil mal die Luft etwas zusammengezogen ist direkt fehler schmeißen.... Nach ner kurzen Fahrt dehnt sie sich wieder aus und passt. Sei es drum, unsere Kisten haben das aktive System und wir müssen mit leben ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
Dann wäre das "ab wann" auch geklärt.
Persönlich finde ich das kleine System besser. Man spart sich diese unnötig teuren Ventile und mir isses auch ZU genau. Hat man mal bei wärmerem wetter die Luft korrigiert und resettet kanns passieren das beim.nächsten Morgen der kühler ist direkt ne Meldung schmeißen (selbst schon gehabt). Mitlerweile.können die kleinen/indirekten Systeme auch VL/VR/HL/HR anzeigen, sollte ein Verlust erkannt worden sein.
-
Das seit '08/'10 ein aktives System vorgeschrieben wird, stimmt so nicht ganz. Da kommt es oft auf den hersteller und auch Fahrzeugklasse an. Z.b V.A.G Autos bekommst du zu hauf mit dem kleinen system. Ab Passat/Tiguan ist es optional das große und beim Toureg sowieso drin. Nfz gibt es sogar teilweise noch ohne. An was das gehandhabt wird weiß ich nicht genau.
Dieses Reifenflickset hab ich auch, hab damit mal meinen Sommerreifen geflickt und gefahren bis zum schmuss. Auch 200+ waren dabei keine Probleme

-
Ich wüsste nicht das es vorschrift ist irgendeine Pannenlösung dabei zu haben. Hab auch noch nie einen gesehen der das Pannenset oder das Ersatzrad prüft. Kann bei Gelegenheit den Herr Prüfingenieur fragen, aber wie gesagt glaube nicht das es da eine Vorschrift gibt.
-
Die einen machen es, die anderen nicht. Zur not nimmste einfach nen Lackstift und machst wieder en Strich hin. Wer weiß schon welche Farbe er wann an welchem auto genutzt hat. Und solange es keine Probleme gibt, interessiert es eh keinen ob dieser Lackstrich geöffnet wurde oder nicht.
-
Das der Mechaniker, der den letzten Ölservice durchgeführt hat, sie Markiert hat um sich abzusichern das sie fest ist und keiner danach dran rumfummelt um es ihm dann in die Schuhe zu schieben sollte was nicht stimmen. Also alles i.O. keinen Grund zur Sorge.
-
Wenn ich mich recht erinnere gab es beim E46 auch schon eine limitierte Version dieser ZHP Modelle. Die Amis wollen halt immer ne extra Wurst.
-
1100 Umdrehungen sind ja noch okay. Aber wenn er als ma bei 900 rumdümpelt grauts einem
. Das mit den 2000 kann ich mir in kombi mit dem MPPSK gut vorstellen. Das soll ja die bekanntliche magische Grenze sein^^ -
Long-Tall-Ernie danke für dein ausprobieren und den Bericht. Konntest/hast du mal diese "relaxed" bzw. "Relaxed+" modi ausprobieren können? Kann mir iwie nicht vorstellen wie "relaxter" es noch sein soll wie es in comfort oder eco schon ist.
-
GranU könntest du mal testen und berichten? Neutral wird wohl serie sein. Wie wird da wohl relaxed oder relaxed+ sein, serie is schon teils gut untertourig