Beiträge von n.c.white

EssaH1412 das hat wohl den einfachen, bereits erwähnten, Grund, dass sie somit ihre eigene AGA besser anbieten und verkaufen können. Ebenso wie mit ihrer Downpipe. Erst hieß es man könne problemlos auch andere Downpipes kombinieren. Letztenendes ist es nur mit deren eigenen Problemlos. Mit ner andren muss man min. ne Standgeräuschmessung machen. Am Ende des Tages gehts immer ums Geld ;)

Jaja, dem ganzen bin ich mir bewusst und auch im game. Ich meinte nur damit, wieso bmw die AGA nicht auch mit der OEM software kombinierbar gemacht hat. Schließlich wird da nichtmal mehr Leistung generiert und somit dürften die Werte nicht schlechter sein als mit mppsk Software. Letztenendes kann man via 21er sogut wie alles abnehmen und eintragen lassen was möglich ist. Wie groß der Aufwand und dessen kosten sind und ob man das auf sich nehmen will fürn bischen Klang etc. ist dann ja jedem selbst überlassen. Denn wenn es heißt Abgaslabor etc. wirds schon nicht günstig. Das ist der Grund wieso ich die mppsk AGA nicht drunter hab. Die Kombi die ich habe war easy peacy bei der Abnahme und reicht mir Klang technisch. Auch wenn die mppsk AGA wohl nochmal en schippchen drauf legen würde.

Ich hab die Tage mal bei meinem Gutachter angefragt, ob es möglich ist die Abhasanlagen vom Mppsk ohne Software sondern mit der Stage 2 einzutragen.

Bzw. Ob es überhaupt machbar ist die AGA aus dem Mppsk Paket ohne original BMW Software einzutragen

Da bin ich gespannt. Denn laut BMW papieren ist sie ja nur mit der dazu gehörigen software legal. Selbst mit oem Software, sprich non mppsk, ist sie ja "illigal" was ich schon quatsch finde, da sie so nicht lauter sein sollte.

Die Fahrgeräuschmessung ist nur bei Änderungen bei der Ansaugung vorgesehen.

Nicht aber bei ECE / EG genehmigten Abhasanlagen mit der Stage 1 bis 3 mit dem jeweiligen Pflicht Bauteile

Aber in dem Heftchen steht doch drin das keine Veränderung entsteht? Also da hat meiner garnicht danach gekräht. Der hat sich das Gutachten angeschaut, bilder vom Motorraum gemacht und ferdisch war der Lachs ^^

Sehr schön das alles glatt lief 8) . Ist halt auch wieder son Prüfer ding, der eine siehts so der andere so. Ich hatte damals auch keine Probleme mit der Eintragung. Auf der andren Seite gabs aber auch etliche die es nicht gemacht haben.

Weil es Modelle mit einer großen bzw. kleinen Radlagerung gibt, warum auch immer.

IMG_1565.jpg

—>

Der Unterschied ist simpel. 1er/2er kleine Radlagerung, 3er/4er große Lagerung. Da man eig eh immer die VIN angeben muss bei der Bestellung könnte man ja dann spezifisch die passende HA Scheiben mit ins Paket tun. Ist aber wohl zu viel Aufwand. Und ich glaub mitlerweile werden von den Sätzen nichtmehr all so viele Verkauft.

Da ist aber auch ein Sattel fest - wenn du den zu den Scheiben, Belägen bei BMW dazu orderst bist du vorn bei 1500€ - dann bleibt nur ein Aufpreis von 500 und du hast auch hinten Scheiben, Beläge Sättel dazu. Im Zubehör natürlich alles deutlich günstiger -

Ist das bei der Performance Bremse vom Diesel anders als beim Benziener? Beim Benziener sind die HA Scheiben nicht mit dabei.