Dann schmeiß das Schlechtwegepaket mal raus und schau nochmal. Evtl. reicht das bischen schon um dich zufrieden zu stellen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Dann gab es für den Wagen schlichtweg einfach keinen Grund wieso eine Regeneration durchgeführt werden sollte. Denn wenn nichts drin ist und du trotzdem eine machst, belastest du den DPF unnötig mit Hitze was zu Schäden führen kann. Gibt genug Posts wo b47 die AU nicht bestanden haben wegen defekten DPF.
-
Das Schlechtwegepaket macht glaub nen halben cm aus, sprich ca. 5mm. Wie sehr ist denn der Unterschied?
-
Fehlerspeicher ist leer.
Längere Fahrt? Vor 1 Woche bin ich 1000km auf der AB gewesen.
Mit der gesperrten Reg hab ich noch keine längere Fahrt unternommen.
Morgen könnte ich 500km mit dem Auto fahren.
Der Differenzdruck ist momentan im Leerlauf bei 6-7 hPa.
Dann würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen und morgen die lange fahrt machen.
6hPA wären umgerechnet 6mbar also eig. nichts und somit frei. Deswegen villeicht auch die Seprrung weil es nichts zu Regenerieren gibt.
-
Fehlerspeicher ist leer? EIne länge Fahrt mal unternommen? Diffenzdruck mal ausgelesen und geprüft?
Evtl. hilft auch dieser Thread: Passive Regeneration funktioniert nicht
-
Ja, das stimmt. Die Leisten sind geklipst und werden nach der 20 Demontage schlecht sitzen.
Sehe jetzt aber keinen Grund diese zu erneuern (70 EUR), da diese noch gut aussehen und halten.
Vielleicht wird das aber die Lösung von BMW sein, weil die alte nochmals montiert nichtmehr so fest sitzt und Geräuache verursachen kann. Wenn du nun keine Geräusche mehr hast würd ich einfach so lassen.
-
Schreibt BMW nicht sogar vor sie nach Demontage zu erneuern? Meine da mal was mitbekommen zu haben.
-
Hatte den eigentlich erst letzten Juni gekauft, würde den jetzt ungern schon wieder rauswerfen

Ist es ein trockener oder geölter? Wenn geölt, dann schnell raus damit bringt dir nur Ärger auf dauer. Wenn de mehr klang möchtest dann nimm nen Pipercross. 55parts hat auch ne Offene Ansaugung mit Tüv, weiß nur grad nicht ob das auch fürn 30i zählt.
-
-
Kraftstofffilter würde ich wenn in Deutschland getankt wird nach BMW Vorgabe machen.
Also quasi niemals?