Beiträge von Archiebald

Ich hatte auch schon zweimal das "Vergnügen", eine Vollbremsung auf der Autobahn machen zu müssen, für 40 Jahre eigentlich recht wenig. Beim ersten Mal war ich mit einem Opel Ascona B unterwegs, als ein älterer Herr ohne Vorwarnung vom Standstreifen auf die rechte Spur zog. Der Opel hatte danach eckige Reifen, da er natürlich noch kein ABS hatte. Allerdings war die Geschwindigkeit nicht sehr hoch.

Beim zweiten mal hatte ich einen Mondeo ST 220 und war mit weit über 200 km/h auf der Überholspur und habe kurz einem Audi RS6 Platz gemacht. Als ich wieder nach links zog, machte ein vor mir fahrender 3er BMW (!) das Gleiche. Ich konnte zwar einen Aufprall verhindern, der Mondeo wurde aber auch ziemlich unruhig. Als ich nach Hause kam, hat mir meine Frau sofort angesehen, dass etwas passiert sein musste

Genau, so eine neue Scheibe ist doch was Feines. ich hatte auch schon zweimal das "Vergnügen". Zuletzt bei meinem Ford Focus. Die hat (die Versicherung) über 1500 Euro gekostet, weil sie eine Infrarotbeschichtung und Heizdrähte hat.

Mein neuer BMW hat auch schon viele kleine Einschläge, wie sandgestrahlt. Er ist zwar erst 4 Jahre alt und stand fast ein Jahr beim Händler, aber 112 000 km haben ihre Spuren hinterlassen.

...Ich seh das aber so: JETZT kann man diese ganzen Gimmicks noch machen, ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und

in gut 10 Jahren ist vielleicht der Elektrorollstuhl angesagt ...

...Einmal vor dem Sterben nen V8 fahren...

Mann, Du machst mich fertig. Ich BIN schon 60, zumindest noch bis Ende Juni. Und ich habe mir gerade erst meinen ersten BMW gekauft.

Es heißt zwar öfter "der Motor braucht keine Wäsche", aber er ist sicher auch nicht wasserscheu. Er ist ja auch bei Regenwetter der Gischt der vorausfahrenden Autos ausgesetzt, oft sogar auf salzgestreuten Autobahnen. Also kann es eigentlich nicht schaden, auch den Motorraum mal vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger mit ordentlichem Abstand zu reinigen, vorausgesetzt das ist in der jeweiligen Waschanlage aufgrund eines Ölabscheiders überhaupt erlaubt. Ich wasche jedenfalls gelegentlich mal die Die Unterseite der Motorhaube und um den Motor herum. Man sollte natürlich nicht den Hochdruckreiniger direkt auf Steuergeräte , Zündanlage oder Kabel und Schläuche halten.