Sorry, aber der Scheinwerfer ist noch nicht getauscht, weil er erst im Juli, dann im August geliefert werden sollte. Und er ist immer noch nicht da. Vielleicht muss ich doch bald das Risiko eingehen, einen bei Ebay zu suchen oder noch 200 Euro mehr investieren und einen originalen bei BMW bestellen.
Beiträge von Archiebald
-
-
Alles anzeigen
Hier die Fotos vom schaden.
Wenn ich die Bilder betrachte und mir dann noch einmal die Überschrift des Threads in Erinnerung rufe, muss ich unwillkürlich Lachen. Soll das ein Scherz sein, Ironie oder sogar Sarkasmus? ich würde da eher in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden denken. Aber solange der Kühler noch dicht ist...

Ich hatte Anfang 2011 mal einen "kleinen" Unfall auf einem Parkplatz, weil ich beim Ausparken mit meinem Ford Mondeo ST220 einen Findling direkt vor meinem Auto übersehen habe. Kotflügel, Motorhaube, Airbags etc. waren intakt. Dafür waren aber die Frontschürze, der Kühler und der Klimakompressor beschädigt. Wenn ich mich richtig erinnere war das schon ein Schaden von über 3500 Euro. Und es handelte sich "nur" um einen Ford und nicht um einen BMW und liegt schon über 13 Jahre zurück.
-
Vorsicht mit Aceton. Es kann manche Kunststoffoberflächen angreifen.
-
Ich hoffe, dass meine Werkstatt beim Aufziehen neuer Reifen auch beachtet hat, dass die FELGEN nicht gleich breit sind. Auf die unterschiedlich REIFENBREITE habe ich jedenfalls extra hingewiesen.
-
Einer meiner Söhne hat letztes Jahr bei meinem 340 iX Touring statt der 18 Zoll Winter- die 19 Zoll Sommerräder (Mischbereifung) montiert. Mir fiel sofort auf, dass er die breiteren vorne montiert hatte und ich bin vorsichtig damit wieder heimgefahren und habe auch probeweise voll links und rechts die Lenkung eingeschlagen, Zumindest dabei hat nichts geschliffen. Extreme Fahrmanöver bei höherer Geschwindigkeit habe ich natürlich vermieden.
-
Meiner Meinung nach sind die 360 PS auch keine Seriensoftware mehr und damit einige Nö´s ungerechtfertigt.
-
Hallo Lukas, der Händler hat angegeben, dass der 3er Android Auto haben soll. Ich kenne mich damit aber nicht weiter aus. Der Preis scheint laut Mobilde.de ja gut zu sein. Farbe, Ausstattung und Motor würden mir auch gefallen. Vielleicht wäre eine Anhängerkupplung (in erster Linie für einen Fahrradträger) noch ganz praktisch. Allerdings hat Deine Überschrift des Threads nichts mit dem vorgestellten Auto zu tun (F11= 5er Touring, F31= 3er Touring). Ich habe meinen 340iX von 2017 mit fast 140 000 km nun etwas mehr als 3 Jahre und praktisch keine Mängel oder Probleme. Nur der rechte (adaptive) LED- Scheinwerfer ist laut Fehlermeldung im Tachodisplay defekt, was aber abgesehen von der Anzeige und einem Warnton fast nicht auffällt. Leider ist der Ersatz sehr teuer.
PS: Puh, da waren andere wieder schneller. Als ich anfing zu schreiben (während ich arbeite) gab es noch keine Reaktionen.
-
Beim Touring sollte man keine zu lange Box wählen, damit man die Heckklappe noch vollständig öffnen kann, Die Box auf dem obigen Bild scheint die ideale Form zu haben.
-
Genau, wieviel kostet ein Rostradierer und/ oder etwas Schleifpapier, je ein Tropfen Grundierung und ein Lackstift im Gegensatz zu einer professionellen Smart Reparatur? Ich würde es selbst machen, auch wenn es vielleicht nicht ganz perfekt wird.
-
Gab es von MHD nicht auch mal eine legale Variante, also mit ABE oder TÜV- Gutachten für den B58? Ich konnte auf der Homepage leider keinen Hinweis finden.