Na dann mal willkommen im Sleeper- Club, obwohl Du ja schon einige Monate und 210 Beiträge dabei bist. Ich habe auch so einen (siehe Avatar). Vielleicht noch etwas unauffälliger, nämlich ohne Zierleisten und ohne Schriftzug (dafür mit entsprechendem Kennzeichen, damit der Überholte evtl. kapieren kann, was ihn da eben stehen lassen hat), innen Standardsitze in hellbeigem Leder (nicht jedermanns Sache), kleines Display und einfaches Lenkrad ohne Schaltwippen. Die Vorbesitzerin war Unternehmerin in der Modebranche.
Immerhin hat er schwarz gepulverte 19 Zöller und 18er für den Winter, im selben oder ähnlichen Design wie Deiner, eine AHK und LED mit automatischem Fernlicht ebenso, darüber hinaus auch noch Allradantrieb, der hier am Alpenrand durchaus noch Sinn macht. Meiner ist ein Jahr älter und hatte schon 112 Tkm auf dem Buckel, war aber top gepflegt oder gut aufbereitet worden und hat uns vor knapp 2,5 Jahren noch einmal 5000 Euro weniger gekostet als Deiner. Damals war mir noch nicht so richtig klar, dass es wohl ebenfalls ein Schnäppchen war, wenn auch etwas kompromissbehaftet.
Ich hatte davor 12 Jahre lang einen Ford Mondeo Turnier ST 220 und bin dann auf einen gebrauchten Focus ST umgestiegen. Beide hatten 226 PS, der Mondeo allerdings einen V6 mit 3 Liter, der Focus einen Reihenfünfzylinder (von Volvo), allerdings mit Turboaufladung und entsprechend höherem Drehmoment (320 statt 280 Nm). Der BMW hat also 100 PS mehr und ebenso deutlich mehr Drehmoment und bringt dies dank seines Allradantriebs auch noch viel besser auf die Straße. Da verzichte ich doch gern auf ein paar sportliche Gimmicks. Schon der Vorgänger 335i als Turnier war mal ein Traum von mir und der 340i als F31 übertrifft ihn noch ein wenig. Ok, ich habe noch andere Traumautos (u.a. Porsche 911), die aber wohl auch Träume bleiben werden. Ich war schon immer autoaffin und habe im Rahmen meiner Möglichkeiten immer gern besondere Autos gefahren (u.a. Passat Fünfzylinder und G60, Renault Espace V6, Golf und Multivan VRG). Aber eigentlich wollte nicht ich mich hier vorstellen.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit Deinem 340er. Vielleicht kannst Du mir irgendwann Tipps zum Nachrüsten der Schaltwippen geben. Die haben wir in unserem etwa gleich alten Marco Polo (Camper auf Mercedes V- Klasse- Basis), wo ich sie nicht unbedingt bräuchte.