[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin, kennt jemand das Phänomen dass die Anlage den Klang verändert sobald mehr als nur der Fahrer im Auto sitzt?

    Wenn ich alleine fahre bin ich extrem zufrieden mit dem Klang und Bass usw. aber sobald z.B. ein Beifahrer drin sitzt dröhnt der Bass und der Klang ist nicht so klar, zumindest subjektiv.

    Meint ihr das liegt an der veränderten Raumsituation oder bilde ich mir das ein :D

  • Könnte gut sein ,denn das Luftvolumen ändert sich ja im Auto im Vergleich zu einem Wohnraum erheblich und damit auch die Dämpfung und Reflektionen. Um den gleichen Effekt in Deinem Wohnzimmer zu haben, müsstest Du wahrscheinlich je nach Größe Zig Personen hineinquetschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Evtl. auch der USB defekt? Wenn sich jemand aufen Sitz setzt is ja mehr gewischt drauf und vill. drückt dann iwas.

  • Gehäuse / Membran hat nen Fehler und wenn Gewicht drauf kommt verzieht sich irgendwas? Wie gesagt wäre ja nur ne mögliche option, weil wegen andren Raum Verhältnissen hatte ich noch nie ne andre Wahrnehmung vom Bass.

  • Das hätte ich gerne näher erläutert?

    USB = Under Seat Bass nehme ich an...musste selbst überlegen ^^


    Aber dann wäre der Sitz auch defekt, wenn man mit seinem Arsch bis auf den Lautsprecher unterm Sitz durchdrückt

  • vielleicht ist es auch einfach meine eigene Unsicherheit, denn wenn Leute mitfahren knackt auf einmal auch der ganze Innenraum :D

    Den USB hab ich jetzt gar nicht in Verdacht, Raummoden können aber schon ein starker Faktor sein was die Akustik angeht, wenn ein Fenster leicht offen ist ändert sich der Klang auch schon etwas. Eigentlich auch schon wenn der Sonnenschutz vom Schiebedach offen ist.

  • Vermutlich für niemand anderen, da der Sinn dieser App die Leistungssteigerung von Dieselfahrzeugen (analog zu MHD) ist.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl