Beiträge von Daniel1234

    Ja, das habe ich.

    Es spielt keine Rolle ob ich im 8, 7 oder 6 Gang fahre. Es spielt auch keine Rolle ob ich im Comfort oder Sport fahre. Das Brummen und die Vibration tritt immer nur zwischen 100 und 120kmh auf.

    Servus,


    Danke für die Antwort.

    Wieso hört man das Brummen dann nur bei 100 bis 120 km/h?


    Könnte das Brummen auch durch Schwingungen in der Abgasanlage kommen? Hab mir nämlich am Wochenende einen Remus ESD verbaut und mir kommt es vor, dass das Brummen seit dem Umbau leiser geworden ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen BMW 435i xdrive, Baujahr 2015.


    Seit ca. 2 Tagen höre ich ab einer Geschwindigkeit von 100km/h bis 120km/h ein pulsierende Brummen. 1 sek brummt es, 1 sek Pause, und so weiter. Das Brummen tritt wirklich nur bei 100 bis 120 auf.

    Dabei spielt es keine Rolle ob ich Gas gebe oder das Auto Rollen lasse. Es Spiel auch keine Rolle, ob ich im Comfort oder Sport Modus fahre.


    Reifen und Felgen sind schon 2 Monate drauf und haben keinen Schlag oder sonst was abbekommen. Profil ist noch bei ca 5 mm.

    Bremsen wurden auch vor ca. 1 Jahr gemacht.


    Ich fahre am Wochenende mal auf die Hebebühne und schau mir mal das ganze von unten an...

    Habt ihr einen Tipp, auf was ich spezifisch achten könnte?


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel :)

    300€ für einen MSD und einen VSD den es bei dir nicht gibt? ;) Das machen andere günstiger...:mundzu:


    Bei der Remus liegt es an einem Halter der an anderer Postion sitzt beim xDrive, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ein Versetzen sollte möglich sein.

    Hallo Staati,


    hab von dir schon einiges gelesen im Forum 😀.

    Wie meinst du dass, "für einen MSD und VSD den es bei mir nicht gibt?


    Danke dir.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Kurz zu mir, bin der Daniel aus München, 22 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 435i Xdrive 😁.


    Ich hatte vor, mir eine Remus Komplettanlage zu kaufen, hab jedoch bemerkt dass es diese nicht für den Xdrive gibt. Habe mir jetzt trotzdem mal den ESD bestellt.


    Da mir wahrscheinlich der Sound nicht reichen wird, bin ich am überlegen bei der Firma Motorheroin meinen MSD und VSD modifizieren zu lassen. Sprich der wird aufgemacht und zu einem "Sportauspuff" umgebaut für 300€. Lt. Videos und Bewertungen, erzielen die sehr gute Ergebnisse.


    Zu meiner eigentlichen Frage, ich habe noch nicht explizit unters Auto geschaut. Was hindert es jedoch, die Komplettanlage von Remus bei dem xdrive Model zu verbauen?

    Gibt es hier Möglichkeiten von einem Schweißer, die Rohre umschweißen zu lassen, sodass der MSD ganz normal unters Auto passt oder liegt es am MSD, dass dieser nicht genug Platz hat?


    Danke euch im Voraus :thumbsup: