435i Xdrive Sportauspuff

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Kurz zu mir, bin der Daniel aus München, 22 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 435i Xdrive ?.


    Ich hatte vor, mir eine Remus Komplettanlage zu kaufen, hab jedoch bemerkt dass es diese nicht für den Xdrive gibt. Habe mir jetzt trotzdem mal den ESD bestellt.


    Da mir wahrscheinlich der Sound nicht reichen wird, bin ich am überlegen bei der Firma Motorheroin meinen MSD und VSD modifizieren zu lassen. Sprich der wird aufgemacht und zu einem "Sportauspuff" umgebaut für 300€. Lt. Videos und Bewertungen, erzielen die sehr gute Ergebnisse.


    Zu meiner eigentlichen Frage, ich habe noch nicht explizit unters Auto geschaut. Was hindert es jedoch, die Komplettanlage von Remus bei dem xdrive Model zu verbauen?

    Gibt es hier Möglichkeiten von einem Schweißer, die Rohre umschweißen zu lassen, sodass der MSD ganz normal unters Auto passt oder liegt es am MSD, dass dieser nicht genug Platz hat?


    Danke euch im Voraus :thumbup:

  • 300€ für einen MSD und einen VSD den es bei dir nicht gibt? ;) Das machen andere günstiger...:mundzu:


    Bei der Remus liegt es an einem Halter der an anderer Postion sitzt beim xDrive, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ein Versetzen sollte möglich sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 300€ für einen MSD und einen VSD den es bei dir nicht gibt? ;) Das machen andere günstiger...:mundzu:


    Bei der Remus liegt es an einem Halter der an anderer Postion sitzt beim xDrive, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ein Versetzen sollte möglich sein.

    Hallo Staati,


    hab von dir schon einiges gelesen im Forum ?.

    Wie meinst du dass, "für einen MSD und VSD den es bei mir nicht gibt?


    Danke dir.