Beiträge von Mikele416

    Zitat

    Aber wenn 2x Stangenware nebeneinader steht möchte ich meine Stangenware nicht nur am Kennzeichen erkennen.
    Und der kleine Unterschied woran ich meinen erkenne, soll möglichst ganz gut aussehen.


    Vieleicht mal anders ausgedrückt. Ich brauche keine 850er Reifen und keine 3 Meter Tieferlegung, auch 80 Auspuffrohre ist nicht mein Ding.


    Kann es sein, dass wir Brüder im Geiste sind? Mir geht's jedenfalls genau so wie Dir, wobei ich mangels eingehender Beschäftigung mit dem Thema Auto auch keine Ahnung habe, was man da machen könnte. Bin aber auf die weitere Entwicklung dieses Threads sehr gespannt!



    Viele Grüße, Mikele

    Zitat

    Und ich bin Gegner dieser trügerischen Sicherheit...spätestens beim bremsen sind dann wieder alle gleich.


    Ich denke, das ist - jedenfalls für mich - der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung gegen X-Drive. Obendrein muss ich bei roundabout 60000 km/Jahr keine 0,3L Mehrverbrauch haben...


    Danke Euch allen für Eure Auskünfte und Meinungen! :)




    Viele Grüße, Mikele

    Bei mir steht für Frühjahr/Sommer eine Neuwagenbestellung an. Es soll ein F36 mit dem 2 l Dieselmotor und Automatik werden. Auch die Ausstattung steht soweit eigentlich schon fest, mir stellt sich nur die Frage: X-Drive bestellen oder nicht?


    Da ich im Allgäu wohne und viel des nächtens und damit im Winter auch oft auf schlecht(er) geräumten Straßen unterwegs bin, sollte man meinen, die Frage würde sich von selbst beantworten. Aaaber: Bislang bin ich auch ohne X-Drive ganz gut zurecht gekommen, und obendrein fürchte ich Einbußen bei der Agilität und einen deutlichen Mehrverbrauch.


    Hat vielleicht jemand zu den letztgenannten Punkten Erfahrungsberichte parat? Hat vielleicht sogar jemand schon einmal das gleiche Modell (egal, welches) über längere Zeit gefahren, einmal mit X-Drive, einmal ohne?


    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!



    Viele Grüße, Mikele

    Zitat


    Auf den ersten Bildern gefällt mir das 4er GC sehr gut. Wäre er schon im letzten Sommer als 430d Grand Coupe verfügbar gewesen, hätte man sich sicherlich intensiver mit der Wahl F31 oder F36 beschäftigen müssen.


    So geht's mir (ein paar Motorisierungsstufen weiter unten) auch - und da für den Sommer wieder eine Neuanschaffung ansteht, dürfte der Fall klar sein sein: Auf Wiedersehen, F31, willkommen F36! :)




    Viele Grüße, Mikele