F36 4er Gran Coupé

  • Wie kommst du auf 4000€ Aufpreis? Die offizielle Preisliste sagt 35.750€ wie oben geschrieben und da ist Xenon schon Serie, also ausstattungsbereinigt nur noch ca. 1600€ Aufpreis (hab jetzt nicht die ganze Liste verglichen...), ausserdem gubts serienmäßig eine elektrische Heckklappe. Dann die breitere Spur vom 4er, die flachere, breitere Optik, rahmenlose Scheiben, den bereits erwähnten höheren Nutzwert und (hoffentlich/vermutlich) den höheren Wiederverkaufswert. So Schleuderpreise als Jahreswagen wie beim F30 wirds hoffentlich nicht geben.
    Muss doch jeder selbst wissen, was er will.

  • F30 320d kostet 35.350
    F36 320d kostet 39.200
    oder
    F30 335i kostet 43.600
    F36 335i kostet 47.800


    Die 2100,- Differenz gibt es nur bei 320i. :thumbdown:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Interessant, das ist mir noch nie aufgefallen, ist beim F32 ja auch schon so...gut, ich würde tatsächlich den 20i nehmen, aber das ist ne merkwürdige Preispolitik.

  • Beim F32 sind in den höheren Motorisierungen (zB ab 430d) Sportsitze & elektr. verstellbare Sitze und so Serie. Ist das beim F30 auch so? Evtl erklärt das den höheren Unterschied...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ist eigentlich jemandem bekannt, warum man bei den letzten Präsentationen von F32, F34 und nun F36 grundsätzlich die Top Benzin Motorisierung 35i von Anfang an erhält, die großen Diesel 30d und 35d aber erst wesentlich später auf den Markt bringt?


    Auf den ersten Bildern gefällt mir das 4er GC sehr gut. Wäre er schon im letzten Sommer als 430d Grand Coupe verfügbar gewesen, hätte man sich sicherlich intensiver mit der Wahl F31 oder F36 beschäftigen müssen.

  • Hallo,


    Ist eigentlich jemandem bekannt, warum man bei den letzten Präsentationen von F32, F34 und nun F36 grundsätzlich die Top Benzin Motorisierung 35i von Anfang an erhält, die großen Diesel 30d und 35d aber erst wesentlich später auf den Markt bringt?


    Das hat mit Sicherheit Image-Gründe. BMW wird ja noch immer mit seidenweich laufenden Reihen 6-Zylindern in Verbindung gebracht. Bei einer Fahrzeug-Präsentation nur mit 4 Zylinder-Benzinern aufzutreten, traut sich BMW wohl (noch) nicht. Solange sie noch einen 6-Ender im Regal haben, wird der bei sowas gerne gezückt. Klingt auch in den Werbeviedeos kerniger. ;)


    Die Diesel-Motorisierungen wecken ja generel eher weniger Emotionen, welche bei einer Präsentation enorm wichtig sind. Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich viel.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Zitat


    Auf den ersten Bildern gefällt mir das 4er GC sehr gut. Wäre er schon im letzten Sommer als 430d Grand Coupe verfügbar gewesen, hätte man sich sicherlich intensiver mit der Wahl F31 oder F36 beschäftigen müssen.


    So geht's mir (ein paar Motorisierungsstufen weiter unten) auch - und da für den Sommer wieder eine Neuanschaffung ansteht, dürfte der Fall klar sein sein: Auf Wiedersehen, F31, willkommen F36! :)




    Viele Grüße, Mikele

  • In dieser Ansicht könnte der F36 durchaus ein Nachfolger meines F30 werden, vorausgesetzt die Preise für JW sind dann ähnlich wie für meinen F30. 8)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img690/4087/ob4g.jpg]


    Vor allem die große Heckklappe hat es mir angetan. :thumbup:
    Zum Vergleich hier mein jetziger:



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img5/8383/9bqp.jpg]


    Wie gesagt: Wenn ich den F 36 420d in etwa so konfiguriere, wie meinen F30, dann komme ich auf exakt denselben Neupreis. :huh:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Ich hoffe, dass er nach der Vorstellung im März auch bestellbar ist!



    Viele Grüße, Mikele