Beiträge von Ivan_e90_F31

    Hey,
    2 Kurze Fragen:
    Wie viel Geld, wäre es zu viel, wenn man im F31/36 das Soundsystem, zumindest Hifi Anlage nachrüsten lässt, ohne selbst Hand anzulegen?
    Wie lange würde eine Nachrüstung dauern, als ein Mann mit zwei Händen... ohne Fachwissen?

    Kann es dir ja beim Johannesh oder mir dann anschauen, sind ja beides GC's. Windgeräusche sind hald minimal mehr im Türbereich, da rahmenlose Fenster. Hält sich aber echt in Grenzen.

    bin vor kurzem den aktuell i4 40edrive gefahren, der war was Windgeräusche angeht unglaublich leise, da hat man kaum bis gar nichts gehört, das war schon seeeehr gut, obwohl dieser genauso rahmenlose Fenster hat. Habe mich ehrlich gesagt verliebt in den i4, aber träume immer noch von dem b58 :love: .
    Der Johannes hat sich bei mir immer noch nicht zurück gemeldet, daher bist du erstmal der einzige der es mir ermöglicht...
    Was hast du bei deinem überhaupt gemacht? Stage 1? Wenn ja, steht eine stage 1 bei mir auch auf dem Plan. :/

    Leute nichts für ungut, aber das hier eskaliert ein wenig und bringt den TE nicht weiter. Back to Topic.

    Genau meine Meinung, obwohl es auch mal schön ist generelle Meinung zu diesem Thema von anderen zu hören. :thumbup:


    To Topicstarter !

    Du bist jung und automäßig sehr wahrscheinlich noch nicht verwöhnt, daher wird Dich ein B58-Motor in allen Belangen begeistern...

    Wieso willst den F31 ? Verheiratet, Hobbys ? Den Motor gibt's natürlich auch kompakter verpakt.

    Träume tatsächlich von einem Kombi, es soll eben ein Allrounder sein, und auch für die Zukunft. Will mit dem Auto auch mal schneller fahren, die Fahrt genießen und das schöne Brummen des b58 hören, aber eben auch mal großen Einkauf tätigen können, und wenn Freundin/Frau da ist, mit Ihr ein Kind zeugen können, ohne auf ein anderes Auto umsteigen zu müssen. Einfach mal Sachen packen und ab in den Urlaub damit... Bei meinem e90 kam ich öfters an meine Grenzen was Platzverhältnisse angeht.
    Theoretisch würde mir da auch ein 440i mehr gefallen, der hat eine schöne Form und die Heckklappe lässt sich sehr groß öffnen, was mich z.b. beim meinem aktuellen e90 Limousine stört. Habe auch über den 340i als GT nachgedacht, da habe ich aber vermehrt über "starke" Windgeräusche auf der Autobahn gelesen, da die Geräuschdämmung beim GT nicht so gut sein soll.

    Ja mit 31 bin ich nicht zu verwöhnt ^^ , allerdings genieße ich den Fahrkomfort meines Autos und würde mir mindestens das selbe vom nächsten Auto wünschen. Andere Hersteller gefallen mir da tatsächlich viel weniger, vieles schon ausprobiert und Probe gefahren (VW Golf 7,5/ KIA proceed GT/ Audi A3/ Scoda Oktavia 22 usw.)

    Hey, vielen Dank für die Antwort.

    Wenn du also nicht gerade erst 18 bist, mit einem klapprigen Fiesta beim Händler vorfährst oder in Jogginghose kommst, sollte das überhaupt kein Ding sein.

    Vor allem ist das ja jetzt kein super exklusiver Porsche für 200k, sondern ein stinknormaler BMW für unter 30.000 € ....

    Ne bin normal angezogen, darf mir schon allein beruflich keinen "schlamperigen" Outfit leisten, muss immer seriös bei Kunden wirken, daher denke ich nicht, dass es daran liegt.
    Als Probefahrttourist werde ich eher am Telefon abgestempelt, da ich direkt offen kommuniziere, dass ich es erstmal Probefahren will ohne direkte Kaufabsichten. Eventuell sollte ich da egoistisch sein, eine Probefahrt vereinbaren und am Ende sagen "ne passt mir nicht"... :/

    Mitfahren ist nicht gleich selber fahren. Der „Schockmoment“ weil du nicht selber aufs Pedal drückst verstärkt das Gefühl der Beschleunigung.


    Fahr zu zweien deiner Auswahl und fahr die direkt Probe. Soll der Verkäufer halt mitfahren. Wenn’s funkt unterschreibst direkt und alle sind glücklich…


    Ich bin für meinen E36 damals zu drei Besichtigungen mit Hänger fast 2000km durchs Land gejuckelt…

    noch warte ich etwas mit dem Kauf, will wie gesagt erstmal aus meiner Probezeit raus. Diese endet Ende April :S


    Ist mir noch nie passiert. Reden wir über BMW-Autohäuser/-Niederlassungen oder über Schotterplatz?


    Wer dich nicht fahren lässt, muss offensichtlich nicht verkaufen. Dann würde ich den auch nicht mit meinem Geld belästigen.

    BMW Händler in meiner Nähe haben keinen 440i/340i leider. Daher sind es meistens "Schotterplatzhändler" die absagen. Wobei es ja auch da Seriöse Händler gibt. :/

    Nein nein, bitte kein US Import... :D bis 30k findet man schon viele aus deutscher Hand und auch für Deutschland produziert, nur eben nicht eine unbegrenzte Anzahl...

    Da wäre ich wohl ziemlich nahe, jedoch auch bischen weiter als 50km. PLZ ist 67663. Fahrzeug ist ein wenig modifiziert aber jz nicht die Welt.

    Keiserslautern geht auch, melde mich die Tage bei dir :thumbup:

    Bitte nicht all zu schnell Urteilen. Bin 31, stehe noch gut im Saft.
    Bin Arbeitstätig seit 2015, die ganze Zeit entweder voll gearbeitet, zwischen meinen Studiengängen oder eben Studiert und als minijobler geschafft. Habe meinen Masterabschluss letztes Jahr im September erlangt und auch meinen Arbeitgeber gewechselt, daher kommt die Probezeit zustande. Und geschweige Fahrerlaubnis habe ich auch seit über 10j, daher ja, hast mich etwas zu schnell in eine Schublade geschoben. ^^

    Hey zusammen,

    ich beabsichtige in naher Zukunft (nach meiner Probezeit in 2 Monaten) mir den f31 340i bzw. f36 440i zu kaufen mit dem begehrten b58 Motor. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob mir der B48 nicht doch ausreichen würde. Problem ist, da ich deutschlandweit suche, und es diese Fahrzeuge zu meinem Budget nur eine begrenzte Anzahl gibt, werden nicht viele in meiner Nähe angeboten.
    Daher hier die Frage, ob mir jemand den Wunsch einer "Mitfahrt" ermöglichen könnte. Ich wohne in Raum 66606 St. Wendel, so bis 50km würde ich auf mich nehmen und hinfahren.

    Eine normale Probefahrt ist nicht einfach bei einem Händler möglich, da viele mich als Probefahrttouristen ansehen, was ich irgendwo auch verstehen kann.
    Für die Mitfahrtgelegenheit würde ich natürlich etwas drauflegen. Ich denke eine 20-30 Minutige fahrt würde mir ausreichen um ein grobes Bild zu bekommen, wie sich das Fahrzeug anfüllt.

    Worum geht es mir in dem Auto? Fahrkomfort, Fahrgeräusche (Motorlautstärke, Windgeräusche auf Autobahn), Musikanlage (Ob Standart/HiFi oder H&K) und eventuell dann doch das Fahrgefühl, wie das Auto lenkt und beschleunigt.

    Wenn ich es grob hochrechne, werden es um die 20-30km auch sein, die man in dieser Zeit fahren wird, dafür würde ich dann 50€ zahlen.

    Was wäre die Idealausstattung für die Probefahrt? Wenn möglich nichts zugebasteltes, relativ originaler Zustand/Leistung.

    Hier sind paar Fahrzeuge für die ich mich aktuell sehr interessiere:
    1. https://suchen.mobile.de/fahrz…-ff23-61af5dbc0dd6&vc=Car
    2. https://suchen.mobile.de/fahrz…-572c-71f14e823177&vc=Car
    3. https://suchen.mobile.de/fahrz…-edd0-f082c5a3ff83&vc=Car

    Hey,

    ich schaue aktuell nach BMW, die meiste Zeit halte ich Ausschau nach b48 im 3er bzw im 4er BMW. Ab und zu erscheinen mir die 6zyl. also der b58 Motor.

    Wie findet ihr das Angebot, wärt ihr hier stutzig geworden?

    https://suchen.mobile.de/fahrz…7d2c92e1&st=DEALER&vc=Car

    ist ein 6zyl. aus dem Jahr 2019 und hat erst 85t km gelaufen. Der hat auch Bilder vom Ölservice her, da ist aber die anzeige bei 60000 Gelb. Entweder hat er krass das Serviceintervall überzogen oder das Auto hat einen gedrehten Tacho...

    Guten liebe BMW Freunde.

    Ich beabsichtige in naher Zukunft meinen e90 320D aus dem Jahr 2011 zu verkaufen und mir einen jungeren gebrauchten zu kaufen. Mein Herz kann sich nicht entscheiden, mein Geldbeutel auch.
    Also es geht um folgendes.

    Ich habe mir ein Budget von 25k gesetzt und suche nach einem 330i, ab Bj 2017 bis 120k km.. Es gibt relativ viele von denen, ab und zu taucht sogar das G20 Modell auf. Mein Wunsch wäre es einen 330i mit einem M-Paket Außen, bzw auch Innen zu finden, diese sind aber seeeehr rar und meistens eher teuer. Da der 330i auch ein 4zylinder ist ;( habe ich mir gedacht eventuell einen 320i mit der Wunschausstattung zu finden.

    btw. ich bin ein Laie, also keine Ahnung von sowas

    Jetzt natürlich die Frage, sind da die unterschiede Groß zwischen 320i und 330i was die Motoren angeht?
    eventuell könnte ich mir ja den 320i kaufen und dem eine Leistungssteigerung verpassen?...

    Würdet ihr mir doch empfehlen nach dem G20 Modell zu schauen, was die Qualitätsanmutung angeht usw.
    Bin für alle Tipps offen, mein Herz brennt teilweise für das G20 Modell, aber da sie so selten für diesen Preis sind, gibt es auch sehr wenig Auswahlmöglichkeiten.

    Hi,

    ich suche schon länger nach meinem Traumfahrzeug und habe ein Fahrzeug gefunden, ist seit heute im Netz und leider gibt es da einen Hacken. Die Ausstattung passt, bis darauf dass es keinen Head-Up Display hat. Kann man diesen nachrüsten? Und wenn ja was würde es ungefähr kosten und was muss man beachten?

    Ich hätte gern ein Panoramadach gehabt, denn ich benutze meinen Touring als Strassenfahrzeug und nicht auf der Rennstrecke. Aber bei einem Gebrauchtwagen muss man sich meistens mit einem im Idealfall guten Kompromiss abfinden.

    So musste ich auch auf Sportsitze und Sportlenkrad oder eine schicke Frontschürze verzichten, die ich von meinen beiden ST- Ford und anderen Vorgängern gewohnt bin. Aber die helle Lederausstattung ist auch todschick, wenn auch etwas unpraktisch und der tolle Motor entschädigt für vieles.

    Die adaptiven LED- Scheinwerfer sind auch klasse im Vergleich zu den Xenons, die ich zuletzt hatte. Eine elektrische Sitzverstellung gibt es nicht. Dafür kann die auch nicht kaputtgehen. Praktisch finde ich die elektrische Heckklappe, die separat zu öffnende Scheibe und die Bedienung von Radio/Navi mit dem Drehdrücksteller. Aber das ist ja schon Standard beim 3er.

    Das Schöne beim Gebrauchten ist, dass man oft auch teure Extras bekommt, die man sich beim Neuwagen verkneifen würde.

    Würde dir absolut zustimmen.

    Im Bezug auf das Panoramadach verstehe ich den ganzen aufschrei nicht... "Gewicht am unnötigen Platz" und und und...

    Wenn das ein reinrassiger Sportwagen wäre, der für die Rennstrecke konzepiert ist und eine Straßenzulassung hat, dann würde ich in der Diskussion zustimmen dass da das Panoramadach keinen Sinn hat, aber hier ist es egal. Ob du ein Panoramadach hast oder nicht, merkt man nur, wenn man sich im Grenzbereich bewegt und das ist schon illegal auf normalen Straßen. Sprich - im normalen Straßenbetrieb wirst du von einem Panoramadach nichts merken, selbst wenn du einen Audi RS6 hast. Da wirst du ein Panoramadach noch weniger mit seinem Gewicht merken.
    Für mich muss ein Panoramadach schön sein und keine Probleme bereiten, mehr nicht.