Beiträge von Justinhd129

    LM801 Die alte Kamera war so eingestellt, dass sie Bewegungserkennung hatte und der G-Sensor bei Erschütterungen auslöst. Scheinbar war aber der Ruhestrom höher, bzw. die Kamera konnte sich nicht abschalten. Das umgeht man eigentlich mit dem Batteriewächter. Der lief aber auch nicht.

    In der Regel schon. Jedoch nicht so sofort. Bei mir war es anfangs erst nach ca einer Woche. Im Winter wurde es dann immer schlimmer. Dann hatte ich es fast jeden zweiten Tag. Im Cokpit steht immer Batterieentladung im Stand. Die Dashcam von BMW bezieht den Strom über einen großen Kondensator, was die meisten Dashcams von anderen Herstellern nicht machen.

    Welche Dashcam hast du vor zu nutzen? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ebenfalls eine Dashcam mit Batterieüberwachung hatte, wo die Batterieüberwachung überhaupt nicht funktioniert hatte und mir die komplette Batterie leer gezogen hatte.

    Ich habe jetzt die originale ACE 2.0 verbaut. Die läuft super und schaltet auch perfekt ab. Nach einer gewissen Zeit werden erst die Geschehnise abgeschaltet und sehr spät erst der G- Sensor, falls der überhaupt abgeschaltet wird.

    Ich habe leider nur die 340mm Scheiben. Ich hatte damals überlegt, die Bremse zu wechseln, hatte mir aber frisch 17 Zoll Winterfelgen geholt und leider nicht rechtzeitig schlau gemacht was die mindest Größe sein muss. Daher habe ich die 340 er Scheiben noch und komme damit gut klar. Bei mir in der Gegend sind eh keine großen Berge und es ist relativ flach gehalten mit unter 100m NN. ^^

    Ich bin mit dieser Saison auch vom Bridgestone Potenza S001 RFT auf Michelin PS4S non RFT gewechselt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Reifen sind viel leichter, vom Kofort angenehmer und machen in den Kurven oder gerade bei sportlicheren Anfahren mehr Spaß, da die Reifen mit RFT meiner Meinung nach mehr Probleme haben die Kraft auf die Straße zu bringen. Habe aber auch nur Heckantrieb. ^^

    Die hinteren Scheiben haben leider gar keine Tönung ab Werk. ;(


    Über schwarze M Badges hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp :thumbup:



    Sehr schöner Wagen! Hast du auch vor ihn zum „Schluss“ zu behalten? :)

    Aktuell möchte ich das Auto so lange fahren wie es geht. Bin sehr zufrieden und zuverlässig ist das Auto auch. In den 3 Jahren habe ich bisher nur den regelmäßigen Servicebedarf eingehalten und noch keine teure Reperatur gehabt. ( Schnell auf Holz klopfen)

    Original war das M-Fahrwerk drin. Jetzt sind nur noch die M- Stoßdämfer drin mit den Eibach Pro Kit Federn auf 19 Zoll Bereifung


    Ps. Ich habe gerade meinen F31 vorgestellt siehe Userfahrzeuge F31 Touring. Da ist ein aktuelles Foto dabei.

    Moin moin zusammen. Nach gut zwei Jahren im Forum dachte ich mir ich stelle mich und mein Auto auch mal vor. (Besser spät als nie ^^ )


    Ich bin der Noah und mit 23 Jahren noch recht jung für einen 340i Touring. Dennoch dachte ich mir 2020, wenn ich mir nicht jetzt den Traum erfülle, wird es später nur schwieriger. Dadurch habe ich mich auf die Suche begeben und dieses schicke KFZ gefunden.


    IMG_3928.pngIMG_3929(1).png IMG_3927.png


    Was habe ich alles bisher gemacht:


    -Nieren von Chrom auf doppelsteg schwarz Hochglanz

    -Eibach Pro Kit 25-30mm Tieferlegungsfedern

    -Heckdiffusor schwarz Hochglangz

    -Softwareoptimierung auf 400PS / 550 NM

    -Spiegelkappen auf M3 Optik in schwarz Hochglanz

    -Nierenstreben in Orange

    -Neue Sommerfelgen in 19 Zoll


    Geplant ist:


    -Frontlippe in schwarz Hochlanz

    -Seitenschwelleransatz in schwarz Hochglanz

    -Hintere Scheiben dunkler folieren


    Aktuelles Bild vom Auto:


    IMG_6833.jpg



    Auf die nächsten guten Jahre im Forum :)