F31 von Justinhd129

  • Moin moin zusammen. Nach gut zwei Jahren im Forum dachte ich mir ich stelle mich und mein Auto auch mal vor. (Besser spät als nie ^^ )


    Ich bin der Noah und mit 23 Jahren noch recht jung für einen 340i Touring. Dennoch dachte ich mir 2020, wenn ich mir nicht jetzt den Traum erfülle, wird es später nur schwieriger. Dadurch habe ich mich auf die Suche begeben und dieses schicke KFZ gefunden.


    IMG_3928.pngIMG_3929(1).png IMG_3927.png


    Was habe ich alles bisher gemacht:


    -Nieren von Chrom auf doppelsteg schwarz Hochglanz

    -Eibach Pro Kit 25-30mm Tieferlegungsfedern

    -Heckdiffusor schwarz Hochglangz

    -Softwareoptimierung auf 400PS / 550 NM

    -Spiegelkappen auf M3 Optik in schwarz Hochglanz

    -Nierenstreben in Orange

    -Neue Sommerfelgen in 19 Zoll


    Geplant ist:


    -Frontlippe in schwarz Hochlanz

    -Seitenschwelleransatz in schwarz Hochglanz

    -Hintere Scheiben dunkler folieren


    Aktuelles Bild vom Auto:


    IMG_6833.jpg



    Auf die nächsten guten Jahre im Forum :)

  • Steht sehr schön da.

    Mineralgrau is einfach ne schicke Farbe. :P

    Waren die hinteren Scheiben schon getönt ab Werk?

    Wenn ja is das ganz schön hell. Wenn Diffusor und Frontlippe

    in Schwarz hochglanz machst dann vielleicht die M Badges am

    Kotflügel vielleicht auch noch in schwarz machen.


    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß. :thumbup:

  • Die hinteren Scheiben haben leider gar keine Tönung ab Werk. ;(


    Über schwarze M Badges hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp :thumbup:



    Sehr schöner Wagen! Hast du auch vor ihn zum „Schluss“ zu behalten? :)

    Aktuell möchte ich das Auto so lange fahren wie es geht. Bin sehr zufrieden und zuverlässig ist das Auto auch. In den 3 Jahren habe ich bisher nur den regelmäßigen Servicebedarf eingehalten und noch keine teure Reperatur gehabt. ( Schnell auf Holz klopfen)

  • Mario540i er hat doch die M-Sport Bremse. Du meinst die Farbige und größere M-Performance Bremse? Hab die leider auch nicht ab Werk, seh aber auch hier und da öfters welche ohne.

  • Mario540i er hat doch die M-Sport Bremse. Du meinst die Farbige und größere M-Performance Bremse? Hab die leider auch nicht ab Werk, seh aber auch hier und da öfters welche ohne.


    Nein, er meint die M-Sport Bremse mit 370mm Bremsscheiben -> Erkennbar durch blauen Bremssattel und beim 40i bei Verbau von angelochten Bremsscheiben identisch zu den M-Performancen Bremsen -> Sonderausstattung 2NHA. (Siehe hier und hier). Die "graue" Bremse ist anders und hat z.B. nur 340mm Bremsscheiben.

    Und ja, ein 40i ohne 2NHA ist selten - Da hat einer beim Kreuzchen setzen gepennt.

  • So selten auch wieder nicht, bei meiner Suche damals waren es höchstens 2 von 3 35/40i mit großer Bremse. Mit der kleinen kommt man auch zum Stehen, nichts zum Angeben und wenn man die Leasingrate drücken muss, damit der große Motor noch in den Rahmen passt, ein Punkt der eher weggelassen wird, als so manch anderes Extra.

  • Cooles Auto und das schon in so jungen Jahren. Pass gut drauf auf. Und mach dir nix drauß, ich hab auch nur die normale Bremse, welche trotzdem ausreichend gut bremst.