Beiträge von bamboocha

    Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Also auch wenn der "neuere" erst ca. 15.000 km, (also eine relativ kurze Fahr- bzw. Leuchtdauer rauf hat) Bis 2016 kamen nämlich rd. 130.000km rauf.


    Aber unterm Strich: 2 neue Brenner = 2x gleiche Helligkeit, 2x gleiche Lichtfarbe.

    Ich denke, den Luxus kann man sich dann schon mal gönnen : )

    Danke!

    Hi! Bin durch eine Suchmaschine auf diese tolle Anleitung gestoßen! Danke vorab dafür.

    Es wird immer wieder empfohlen, beide Brenner gleichzeitig zu tauschen. Ich hatte im Oktober 2019 einen Wildschaden bei dem der rechte Schweinwerfer kaputt ging und komplett getauscht wurde.

    Nun hat schon ein paar mal "Abblendlicht links defekt" aufgeleuchtet. Kommt nicht immer. Ein paar mal hat auch schon die "Kugel" im Scheinwerfer geblinkt, wenn die Fehlermeldung kam.

    Jedenfalls: der Scheinwerfer aus 2019 leuchtet gefühlt etwas heller als der alte, aus 04/2016.

    Soll ich in dem Fall auch beide Brenner tauschen, oder reicht es, wenn ich nun nur den defekten - links tausche?

    Danke!

    LG Mario