Beiträge von SaschaH.

    Verteilergetriebeöl Differenzialgetriebeöl und Getriebeöl mit Spülung erledigt. 600.- aber der Fehler ist noch da. Ist das Verteilergetriebe. Muss ich da zu BMW um den Fehler zu löschen? Grüße und danke schon mal

    Bimmer Link. Hier konnte ich den Fehler lokalisieren und näher bestimmen da im Idrive nur die Störung vom Antrieb angezeigt wurde.


    Die Werkstatt wird auch die Adaptionswerte und wenn möglich den Fehler löschen, wenn möglich was ich hoffe..

    genau das denke ich hier auch. Bis jetzt war er immer dankbar und wenn ich beides machen lasse, hoffe ich das er dann weiter ein treuer Begleiter ist ? . Wie sieht es denn mit dem Fehler aus, kann ich den mit der App löschen und muss ich damit zu BMW. PS. aber den Fehler habe ich richtig lokalisiert oder ? ? Danke

    Hallo zusammen habe die Meldung „Antrieb Störung, Weiterfahrt möglich, Servicepartner aufsuchen“. Laut App, Getriebeölverschleiss, Laufleistung 260.000km.


    habe ein Termin für die Getriebeölspülung.

    Jetzt habe ich gelesen das es auch das Verteilergetriebeöl sein kann.


    soll ich beides machen oder reicht das VGT


    danke für eure Infos:thumbup: