Beiträge von thosti

    Ab 130 wird die Referenzgeschwindigkeit gibt es einen Aufschlag von 1% und 6,5 km/h, also Vmax * 1,01 + 6,5 km/h, also bei eingetragenen 245 km/h ergibt das 254 km/h, die der Reifen können muss.

    Bis dahin genügt W immernoch.

    Meines Halbwissens nach gilt der hinzuzurechnende Sicherheitsaufschlag doch nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 01.05.2009

    Ab EZ 01.05.2009 zählt für den Geschwindigkeitsindex bei Sommerreifen nur noch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.

    Bei mir habe ich z.B. IMMER folgende Fehler drin: "DAB+ kein L-Band gefunden" oder auch "Falsche Innenlichtvariante".

    Gerade letzerer Fehler ist bei sehr vielen (selbst Neuwagen) vorhanden und wird sogar mit der originalen BMW Software

    gemeldet. Das ist aber alles harmloses Zeug und bedarf keiner grossen Beachtung. Ich glaube schon fast daß das

    Software-Bugs sind.

    Den DAB+ Fehler habe ich mit Bimmerlink auch. Ist vermutlich weil BMW nach Abschaltung von DAB (das alte ohne ohne Plus) sich die Antenne für's L-Band gespart hat.

    Aber dieser "Falsche Innenlichteinheit verbaut" Fehler in Bimmerlink triggert mich schon 'ne ganze Weile. Habe ich das richtig verstanden dass dieser auch in ISTA+ angezeigt wird?

    Dann muss ich wohl ich da wohl mal genauer hinsehen ;)

    Das beantwortet meine Frage ob das Leder möglicherweise irgendwie seltsam auffällt :thumbup:


    Mit dem Frontziergitter hast Glück, davon bekommt man in D seit Monaten wenn überhaupt nur die linke Seite :KNOW:


    Ach ja, hast Du für die M Lenkradspange dieses "Akkustikschaumteil" 32307850622 über dem Vibrationsmotor verbaut?

    Sorry wenn ich hier Deinen Showroom Thread mit Fragen zumülle:bluhs:

    Hab die ganzen alten Preislisten und Kataloge vom F33 mal durchgesehen,

    Scheinbar wurde bei Markus tatsächlich das M Performance Ziergitter aus der Zubehörecke verbaut, wie Reinhardt schon geschrieben hat.

    Sieht top aus :thumbup:


    okay, ich bin etwas befangen: bin gerade Deinen Thread gestoßen und musste echt schmunzeln, weil ich hab auch 'nen F33 LCI 420d BJ 2018 in Mineralgrau mit gleichen Felgen und fast identischer Ausstattung. Dazu kommen noch ähnliche Umrüstungen wie bei deinem, z.B. Endrohrblenden schwarz, lackierter M Heckdiffusor schwarz, rahmenloser GTO Spiegel...


    Ich hab meinem in einem Anfall von Geldvernichtung noch die Black Line Rückleuchten statt den normalen LCI LED gegönnt. Finde die werten auch nochmal auf.

    Kennzeichen werden noch rahmenlos geklettet (3D Plastikschilder). 6WA zu 6WB ist gerade in Arbeit und 2TB mit M4 Lenkradspange ist gerade in der Beschaffung.


    Wie bist Du mit der M4 Lenkradspange zufrieden? Diese ist ja lederbezogen, passt also nicht zum normalen Airbag, dafür optisch gut zum Lenkradkranz?

    Und waren Deine Nieren-Ziergittern schon ab Werk komplett schwarz oder hast Du die lackiert/umgebaut? Bei mir ist der Rahmen Chrom und nur die 9 Stäbe schwarz glänzend.

    Das wollte ich schon lange ändern, daher bin ich froh dass ich die Bilder von Deinem entdeckt habe.


    Gruß,


    Tom

    Mal Interessehalber:

    ich habe bereits Service Inklusive 7 Jahre (ab EZ 2018) mit 100 TKM.

    Im CD Store kann ich für schlappe 547,40€ auf ebenfalls 7 Jahre mit 140 TKM upgraden, aber für was genau wollen die da eigentlich soviel Aufpreis?

    Der erste große Service (Fahrzeug-Check, Ölwechsel und alle Filter) wurde kürzlich gemacht, bis 2025 stehen also noch 2x Bremsflüssigkeit und 1x kleiner Service (inkl. Ölwechsel, Mikrofilter) an. Was verändert sich denn an den Werkstattkosten für Bremsflüssigkeit, Motoröl und Mikrofilter wenn ich statt bis zu 100 TKM dann bis zu 140 TKM fahre?


    Seltsamerweise kann ich auch auf 8 Jahre mit 120 TKM für "nur" 440,30€ upgraden, da wäre der Preis aber zumindest nachvollziehbar weil der zweite große Service mit Fahrzeug-Check, Ölwechsel und alle Filter enthalten wäre.

    Ich "kapere" mal diesen Thread

    Es wird vorher geschaut ob alle Steuergeräte wie ab Werk; nicht wie im FA; vorhanden sind und ob alle Steuergeräte erreichbar und Fehlerfrei sind. Na einer TN wird da nicht geschaut. Sollte nur eins unbekannt sein wird abgebrochen. Soweit mein Wissensstand.

    Gilt das auch für Fahrzeuge für die das 6WB ab Werk bestellbar war oder nur für ältere Fahrzeuge bei denen es das 6WB noch nicht offiziell gab?
    Laut einem Nachrüster in Sennfeld wäre bei meinem mit BJ 2018 ein Upgrade vom 6WA mit HUD auf 6WB "voll updatesicher" und ein Software Update bei BMW soll kein Problem sein.

    Bin verwirrt :wacko: