Beiträge von thosti

    Habe dieselben Problemchen mit meinem F33 LCI (BJ 2018 mit NBT Evo ID6 und noch I-Stufe 2018-03)

    gelegentlich hängt bei mir das Minutenlang bei "Navigation wird gestartet ". Das weiterschalten von Musiktiteln klappt bei mir manchmal auch nicht, da hilft oft nur Softreset des NBT oder Smartphone.

    Hast Du inzwischen 'ne Lösung?

    Hab heute beim CD Service auch mal gefragt ob bei dem „Connected Booster L Paket“ die Kartenupdates inkludiert sind und wenn ja OTA, USB, oder beides.

    Auf der nachfolgend verlinkten Webseite wird nämlich kein einziges Mal eines der Wörter Update, Karte, Deutschland, Europa, OTA, USB etc. erwähnt:

    Connected Booster | BMW.de


    Antwort:

    "Ihr Anliegen zum Connected Booster L haben wir sorgfältig geprüft. Im Booster Package L stehen sowohl das Over the Air Kartenupdate, sowie das USB Kartenupdate zur Verfügung."

    Servicehistorie (wurden alle in BMW NL gemacht):

    07.06.2018 / 3 km / OK Übergabeinspektion

    20.05.2020 / 15.810 km / OK Fahrzeug-Check, Motorölwechsel, Mikrofilterwechsel

    09.06.2021 / 19.699 km / OK Hauptuntersuchung, Bremsflüssigkeit


    Der Fahrzeug-Check am 20.05.2020 zählt doch als erster (kleiner) Service, oder?

    Hallo!

    Kann mir jemand mit Erfahrung abschätzen ob sich Service Inklusive für mich rentieren würde?

    Ist mein erster BMW und ich bin noch bissl planlos.

    Ich kann im CD Store das Paket für Neuwagen* 5 Jahre / 60000 km für 480€ buchen, gültig ab Erstzulassung, bei meinem 420d wäre das Mitte 2018.


    Das Paket würde bei mir dann wohl folgendes abdecken:

    - 2022 der zweite (große?) Service mit Ölwechsel, Fahrzeug-Check, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter

    - 2023 Bremsflüssigkeit


    Oder kommt man günstiger davon wenn man auf das Paket verzichtet und sein Öl evtl. selbst mitbringt?

    Bis zum Ende der 2 Jahre EuroPlus Garantie will ich aber auf jeden Fall alles bei der BMW Vertragswerkstatt machen lassen.


    (*Warum mir nur Pakete für Neuwagen und nicht Gebrauchtwagen angezeigt werden ist mir zwar ein Rätsel, aber laut Hotline passt das schon...)

    Erstmals BMW Fahrer, ich blick grad nicht durch. Kann man mit einem F33N/SA609 auch diese Connected Packages (Standard/Plus/Professional etc.) kaufen? Die Pakete werden mir nur angezeigt solange ich nicht auf der Connected Drive Webseite eingeloggt bin, sobald ich eingeloggt bin werden mir nur Preise für die einzelnen Services angezeigt. Oder liegt das daran dass ich noch ca. 18 Tage Testzeitraum habe und eh noch nicht verlängern kann?