Beiträge von Broti

    Also preislich geben sich die E Sätze nicht viel. Die angebotenen von Westfalia, Brink und BMW liegen da bei 180-210€. Wobei ich bei der Brink Kupplung ziemlich günstig raus komme.

    Bei den meisten steht dabei, dass PDC deaktiviert werden kann (aber auch nicht mehr Infos). Wenn es alles durch ändern des FA getan ist, dann würde ich einfach den BMW e Satz nehmen. Dann sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben denke ich.

    Wenn ich mich recht erinnere, war allerdings beim BMW E-Satz das erforderliche Steuergerät nicht inklusive. Zumindest beim F20.

    Der E-Satz lässt sich zwar nicht codieren, aber das Fahrzeug schon. Hier werden dann Parameter geändert, die nur nachrangig mit der AHK zu tun haben, wie ESP und PDC hinten usw.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar einen F20 (116i. Bj2014) habe mich aber hier trotzdem mal registriert, weil mich genau diese Frage auch interessiert. Ich habe die Westfalia Kupplung samt Westfalia E-Satz nachgerüstet und den Fahrzeugauftrag um die SA235 erweitert und die Steuergeräte FEM, ICM, REM, DSC, HU und Kombi kodiert.


    Es funktioniert die PDC-Abschaltung und Rückfahrkamera hat einen weiteren Kamera-Winkel. Ich bin mir allerdings unsicher, ob die Gespannstabilisierung per ESP/DSC funktioniert. Ist die Gespannstabilisierung mit dem Westfalia E-Satz überhaupt möglich? Oder geht das nur mit dem originalen BMW E-Satz?


    Vielen Dank im voraus!