Beiträge von Spatwitz

    Kurze Rückmeldung nach 4 Monaten und ca. 10k km: Massive Verbesserung des Geräuschverhaltens mit den XTRA Belägen. Quietschen ist mit ganz wenigen Ausnahmen verschwunden und das Ansprechverhalten bei Nässe ist erheblich besser. Von meiner Seite ganz klare Empfehlungen für die Kombination Brembo Performance Scheiben mit Brembo XTRA Belägen (große 370er M-Bremse) vorne und hinten.

    So, ich habe jetzt die Xtra Beläge geordert und bin gespannt, wie sie sich verhalten werden. Vielleicht kann ich dann sogar wieder auf eine rote Ampel zufahren ohne zu versuchen, den Bremsdruck so zu variieren, dass man nicht von jedem im 50m Umkreis entsetzt angesehen wird.

    Ich werde am Wochenende die Brembo Xtra Beläge an der Vorderachse einbauen. (Teilenr. P 06 096X).
    Mal sehen, ob die mehr taugen. Werde spätestens Sonntagabend dann berichten.


    Meine alten (nicht quietschenden!) Hella-Pagid-Beläge werde ich für einen günstigen Preis verkaufen. Sind ja von der Belagstärke ja noch fast wie neu.
    Die ATE-Beläge (die quietschen), die ich vorher montiert hatte ebenfalls. Auch hier ist die Belagstärke noch sehr sehr gut! Beide inkl. noch montiertem Verschleißsensor (BMW sagt nach der Demontage muss dieser ersetzt werden, da er nicht mehr hält)

    jininrage


    Hallo,

    ich stehe aktuell wieder vor der gleichen Frage, welcher Bremsbelag gegen quietschen hilft.


    Hast Du die Xtra Beläge verbaute und welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Sind die Beläge zu empfehlen? Habe vorne die Performance-Scheiben montiert (angelocht / geschlitzt).


    Besten Dank