Bremsen quietschen

  • Soo Hella/Pagid-Beläge sind drin. Habe ja auch die Hella/Pagid-Scheiben. Damals waren die Pagid-Beläge leider nirgendwo verfügbar sonst hätte ich direkt die Pagid genommen. Bisher absolut keine Geräusche. Eingefahren habe ich die Bremsen bereits und daraufhin auch schon stark belastet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Meine M Bremse macht auch keinen mux. Bloß wenn man ganz sachte zum stehen kommt ist bei offenem Fenster ein leichtes quietschen hörbar.


    Das mag ich aber, klingt bisschen wie die keramikbremsen

  • Soo fast 1000km nach dem Wechsel kann ich sagen, dass die Hella/Pagid-Beläge tatsächlich besser sind. Kein quietschen mehr :)

  • Ich hab ca. 3000km mit Scheiben von Textar. Heute wurden die gewechselt wegen oben genannter Ovalität nach bereits 1000km. Da das die Sache vom Händler ist natürlich wieder gegen Textar...


    Aber grundlegend würde ich die keinem empfehlen.

  • Ich hab ca. 3000km mit Scheiben von Textar. Heute wurden die gewechselt wegen oben genannter Ovalität nach bereits 1000km. Da das die Sache vom Händler ist natürlich wieder gegen Textar...


    Aber grundlegend würde ich die keinem empfehlen.

    Textar stellt ja Beläge selber her, aber die Scheiben sind höchstwahrscheinlich nur gelabelt, also da werden welche irgendwo zugekauft und unter der Marke vertrieben. Wäre spannend zu wissen, wer da der eigentlich Hersteller ist.

  • Kann die Hella-Beläge für sportliche Fahrer nicht empfehlen. Heute und gestern im Schwarzwald gefahren. Wenn die Bremse heiß ist fängt das Auto an zu vibrieren. Nachdem die Bremsen wieder abgekühlt sind, ist alles wieder normal. Keine Einbrennungen oder Verfärbungen an den Scheiben.

  • Textar stellt ja Beläge selber her, aber die Scheiben sind höchstwahrscheinlich nur gelabelt, also da werden welche irgendwo zugekauft und unter der Marke vertrieben. Wäre spannend zu wissen, wer da der eigentlich Hersteller ist.

    Hab die vor einer Woche getauscht und schon ca. 1500km damit runter. Quietschen ist sofort weg. Es sind dieselben Bremsscheiben drauf gekommen wie sie auch vorher drauf waren (Der Händler hats ja bezahlt). Bin mal gespannt was Textar zu den quietischenden und verzogenen Bremsbelägen sagt - die sind nämlich derzeit noch auf retoure.

  • Ich werde am Wochenende die Brembo Xtra Beläge an der Vorderachse einbauen. (Teilenr. P 06 096X).
    Mal sehen, ob die mehr taugen. Werde spätestens Sonntagabend dann berichten.


    Meine alten (nicht quietschenden!) Hella-Pagid-Beläge werde ich für einen günstigen Preis verkaufen. Sind ja von der Belagstärke ja noch fast wie neu.
    Die ATE-Beläge (die quietschen), die ich vorher montiert hatte ebenfalls. Auch hier ist die Belagstärke noch sehr sehr gut! Beide inkl. noch montiertem Verschleißsensor (BMW sagt nach der Demontage muss dieser ersetzt werden, da er nicht mehr hält)