Beiträge von luca_sxh

    Erstmal Danke für die Meinungen, werde mal diesbezüglich mit dem TÜV quatschen. Was denkt Ihr bzgl. Felgen Größe hinten? Auch 8,5 oder 9,5? Alles ET 35. Hat jemand evtl. Bilder dazu?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für meinen F31 320d die Japan Racing Jr21 holen. Im Gutachten für die 19x8,5 Felgen steht leider als kleinster Reifen 225/40 jedoch hätte ich gerne vorne 225/35. Bei einigen anderen Felgen mit gleichen Maßen steht der 35er auch drin, aber hier leider nicht. Bekomme ich das trotzdem irgendwie eingetragen?

    Und würdet Ihr hinten auch die 8,5er nehmen oder lieber 9,5 ET35?

    Gruß Luca

    Hi, kannst du noch was zum Komfort sagen im Vergleich zum M-Fahrwerk? Ist es vergleichbar oder härter/weicher? Finde das M-Fahrwerk recht "hart" und "stockelig" daher wäre interessant, ob die Federung in Sachen Komfort verbessert werden kann.

    Danke ;)

    Das Fahrwerk ist nochmal härter, also schlechte Straßen spürt man mehr als mit dem M Fahrwerk. Aber ich finde es nicht unkomfortabel. Auch nach Stunden Autofahrt tut mir nichts weh :)

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich in meinem Bmw f31 das St x Gewindefahrwerk drin und wollte mal kurz berichten.

    Vorher hatte ich das M-Fahrwerk vom M-Paket (Hinterradantrieb) ich war sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, aber mit der optik nicht. Also war klar er muss tiefer. (eigentlich nur aus optik Gründen, wollte nur nicht das das Fahrverhalten schlechter wird) Mein Vater hatte H&R Federn in seiner C-Klasse, hier fand ich das Fahrverhalten aber nicht gut da er immer so nach oben gesprungen ist und sich aufgeschaukelt hat. Also war klar: Keine Federn sondern Fahrwerk, da ich ja das Fahrverhalten nicht schlechter haben wollte als zuvor


    Fahrwerk bestellt und eingebaut, optik sehr geil und dann bin ich gefahren. Wie gesagt wollte ich es nur wegen der optik, aber letztendlich hat mich das Fahren viel mehr begeistert als die optik. Er liegt wie auf Schienen, einfach hammer. Kurven fahren ist nochmal viel geiler als mit dem M-Fahrwerk. Einfach nur der Hammer.


    Nachdem ich so begeistert war und mein Vater mal mitgefahren ist hat er sich ohne zu zögern auch eins bestellt und die H&R Federn rausgeschmissen


    Fazit: Wer ein schön tiefer auto für die optik und ein hammer Fahrverhalten will sollte auf jedenfall zum Gewindefahrwerk greifen (beim mir St X)

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob die M405 20Zoll auf meinen F31 passen (und zulässig sind)? Wichtig: in Verbindung mit Gewindefahrwerk (St x)

    Ist ein 320d von 2014

    Danke

    Gruß Luca

    Hallo Zusammen,


    ich bin relativ neu hier, hab aber trotzdem die Suchfunktion genutzt aber nichts hier zu entdeckt. Falls ich was übersehen hab korrigiert mich bitte.

    Ich habe einen BMW f31 und möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, konnte online aber noch nicht zu Einbau an sich lesen.

    Kann mir jemand, der es selbst eingebaut hat und nicht in der Werkstatt machen leis aus Erfahrung berichten was zu beachten ist und was man z.B. für Sonderwerkzeug benötigt?

    Bei mir geht's um ein ST X Fahrwerk (Das wird aber bei allen Fahrwerken recht ähnlich sein) und den Einbau möchte ich selbst erledigen, habe bisher aber noch nie etwas mit Gewindefahrwerken am Hut gehabt :S


    Danke

    Gruß Luca