Was soll ich mich zurück melden, wenn mir bisher niemand helfen konnte oder das Problem gelöst wurde.
Alle bisher getätigten Aussagen sind nun mal falsch. Auch das ein MGU nicht funktionieren soll stimmt nicht (siehe US Foren)
Gruß
Was soll ich mich zurück melden, wenn mir bisher niemand helfen konnte oder das Problem gelöst wurde.
Alle bisher getätigten Aussagen sind nun mal falsch. Auch das ein MGU nicht funktionieren soll stimmt nicht (siehe US Foren)
Gruß
Naja das ist doch ganz klar.
Fullscreen Carplay gab es beim f30 nie von BMW.
Da hat einer beim Codieren eben die Pixelzahl auf das Display geändert (weiß dass es geht - fragt mich aber nicht wie und wo genau)
und das passt jetzt eben nicht mehr.
Da wird kein weg am Codierer vorbei führen...
Wenn ich schon den ersten Satz lese...
Der Bildschirm wurde schon von einem Codierer bearbeitet. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hätte du bemerkt dass die Anzeige nicht nur im CarPlay so ist sondern auch wenn ich das BMW Navi verwende. Dann ist zwar der ganze Bildschirm ausgefüllt nur ist das Navibild gestreckt.
Aber wird schon.
Alles anzeigenHallo,
konntest du das Problem lösen?
Falls nicht:
NBT Evo ab Werk verbaut?CarPlay ab Werk oder nachträglich durch Fake FSCs aktiviert?
Was wurde codiert?
Welchen Softwarestand hat das NBT Evo?
Thorsten
Hallo, bisher konnte mir keiner helfen außer Bimmertech die 199€ für die Codierung haben wollen.
NBT ID6 ab Werk
CarPlay wurde nachträglich codiert (denke durch FSC)
Was codiert wurde weiß ich nicht, habe es nicht gemacht.
Softwarestand von meinem Evo ist der aktuelle.
Gruß
Viel wichtiger - wie sieht es beim Navi und den anderen Darstellungen aus?
Die anderen Ansichten, sprich BMW Menü wird korrekt dargestellt. Nur Apple car Play und Karten von BMW werden nicht korrekt dargestellt.
Hallo, hab den Adapter auch verbaut samt Display vom G30. Super passgenau, nur hab ich ein Problem mit der Auflösung von CarPlay. Hatte jemand das gleiche Problem?
Wer soll dir das codieren, wenn nicht BMW und die werden sich sicher weigern
Ich dachte jeder fähige codierer.
Gruß
Hast du mit denen noch Kontakt? Marco's email kam zurück und die Hoempage ist geschlossen.
Hab es bisher nur über Instagram gemacht.
Chamberlain pr433-4 wenn dein öffner einen eingang für nen potentialfreien schaltkontakt hat
Auf eBay Kleinanzeigen gefunden, gekauft und eingebaut. Nun funktioniert der alte Garagentorantrieb mit meinem GTO am Innenspiegel.
Besten Dank!
Ok, cool, bringt mir nichts aber danke. Vllt. ist ja im F30 Forum jemand der nach nem Nachrüstset fürn G30 sucht...
Hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/256456318207 es gibt noch viel mehr im Internet zu finden (kleiner Geheimtipp: die iCam der G-Modelle funktionieren auch)
Ja, das ist aber die RFK. Es geht explizit um die Kameras in den Spiegeln und der Stoßstange. Ich konnte bisher keine finden welche ins Spiegelgehäuse vom F30/F36 passen (du ja scheinbar auch nicht).
Es wird auf ein neues FEM rauslaufen und dann hat sich das K-CAN Problem gelöst. Das TRSVC Stg ist bereits samt kompletter Verkabelung nachgerüstet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.