Beiträge von fliyer

    So, ich habe mir gestern die Kardanwelle angeschaut und ich kann nichts feststellen, was auf einen hohen Verschleiß hindeutet. Klar, nach 8 Jahren sehen die beiden Hardyschreiben nicht Neu aus, aber die sollten ohne Probleme laufen. Das Mittellager hat schon die Spuren, erklären aber nicht das Brummen, lässt sich auch nicht so stark wackeln.


    Hier alle Fotos , bitte mal drüber schauen und die Meinung abgeben


    Dabei ist mir auch der gebrochene Halter der Feststellbreme aufgefallen ( wie bei jedem F2X,F3X), jedoch habe ich kein klopfen. Das ist es also nicht.


    Ich denke es liegt am Getriebe, oder Wandler, oder Schwungrad, oder am Cupholder :)

    Noch einmal, sobald der Wagen bei 80-90 km/h ist und im 8 Gang ( besonders im 8 hört und merkt ) man die Vibrationen und das Brummen. Es hört sich an wie ein lautes Zahnradgebrumme)

    Nur mal so, warum tauscht man ein 6,5 gegen ein 6,5?


    welche Heat Unit ist verbaut ? Besser schick mal deine VIN, dann kann ich dir sagen, welches Display funktioniert. Die LCI Displaynummer 93220120 stimmt aber so nicht, 1 Nummer zuviel.


    Klar, es gibt auch andere Wege zum Ziel, aber ich bin faul geworden.


    Aber bitte, der F3x ist kein Golf 1, wo man mal ebend ein Pioneer einbauen kann und noch einen Verstärker für bums. Ohne codieren geht da meist eh nix.

    Hab mir nun alle 24 Seiten des Threads angeschaut und nicht das gefunden was ich habe.

    Kurz gesagt: MANCHMAL habe ich ein leichtes zittern bei 80-85 km/h Tempomat keine Beschleunigung. Kommt mal und geht wieder, zudem habe ich ein starkes vibrieren beim bremsen, wenn ich 2-4 mal hintereinander stark auf der Autobahn bremse, also die Bremsen heiß sind. Dann rubbelt es richtig beim bremsen, nach einer Abkühlphase ist wieder alles in Ordnung.


    Neue Felgen 11/2023

    Winterreifen Goodyear non RFT

    Querlenker 04/2022 getauscht

    Zugstrebe 04/2022 getauscht

    Radlager getauscht

    Stabi´s 04/2022 getauscht

    Spurstange 04/2022 getauscht

    Bremsscheiben 11/2022 getauscht



    ALLES Original BMW Artikel.


    Ob sich noch mal eine Spureinstellung lohnt?

    Das war früher die Servicearbeit, die gemacht werden musste. Nachschauen und auffüllen.


    Bei einigen wird der AGR getauscht, wie bei mir. Ich muss warten bis das Material da ist. Das ist abhängig vom verbauten AGR Kühler ( Borgwarner oder Korean) .Wenn du keinen Rückrufbescheid bekommen hast, bist du nicht betroffen.