So, update die Reifen sind nun gewuchtet und der geradeauslauf ist perfekt, die Vibrationen vom Lenkrad sind auch völlig weg, was bleibt ist das brummen ab 100km/h . Leider hatte BMW gestern keine Zeit und muss nächste Woche einen Termin machen.
Beiträge von fliyer
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Kenn ich,
ich habe noch eine Audio Datei gemacht, man hört es pulsieren, aber ich denke die Audio wird nicht reichen um den Sound darzzustellen.
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Also meinst du es sind doch die Reifen, dann lasse ich diese mal wuchten, kostet weniger als Radlager und Neue Bremsscheiben.
Ach ja Bremsscheiben, der Vorbesitzer hat so billig DInger von Febi eingebaut, diese werde ich noch gegen Original tauschen, aber weiss jemand, warum es so schwierig ist die Originalen zu bekommen? Selbst bei Leebmann nur auf Anfrage. Hat das einen Grund?
Noch zur ANmerkung, bin gerade noch mal schnell eine Runde auf die Bahn, das pulsierende Dröhnen beginnt bei 95km/h und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, bis 120 -125km/h dann bleibt die Lautstärke des Dröhnen gleichs, egal wieviel ich schneller fahre
Noch was dazu, beim Bremsen habe ich keine Probleme, Lenkrad bleibt gerade und keine Vibrationen
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Hallo, ich habe ein Problem mit meinem F34 Bj.2015 und B47 Motor.
Ich habe gestern alle Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Spurköpfe und Stabilisatoren gewechselt, sowie heute die Spur Neu einstellen lassen. Alle Bauteile sind von BMW
Grund dafür ist ein Dröhnen, oder Brummen ab 90km/h auf der Autobahn. Bei 110km/h mit Tempomat ist es am lautesten. Es besteht besonders, wenn man sich im Gleitlauf befindet, also kein Gas oder Bremsen.
Es ist richtig ein Brummen welches auch nicht mit Fahrstufe N weg geht und bleibt. Somit schließe ich den Motor schon mal aus. Andere Felgen hatte ich auch schon drauf, ohne Veränderung.
Das Geräusch kommt definitiv von Vorne, aber wo ? Keine Ahnung. Wenn der Wagen kalt ist, flattert auch das Lenkrad ( ab 80km/h) beim fahren etwas ( nicht bremsen ! )
Radlager ? oder Stoßdämpfer? Mehr kann ja nicht, ist ja alles Neu.
Oder doch das Automatikgetriebe?
Gibt es da für den F34 vielleicht eine Krankheit die ich überlesen habe?
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Keine Ahnung, aber gesund hört sich das nicht an
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Danke fürs löschen, ich konnte dies niht.
Leider ist die Qualität so schlecht, dass ich nichts darauf erkennen kann.
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Aber wie gesagt, die Uhr läuft immer weiter und kann nicht angehalten werden.
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Das war natürlich nicht meine Intension. AB jetzt nur noch PM
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S
Ein komplett anderes SZL (ausstattungstechnisch) muss im FEM codiert werden.
So ist es, der Fahrzeugauftrag muss ja übernommen werden im Steuergerät. Einfach anschließen und gut ist, ist nicht.
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Albtraum, sag ich dir.
Hier die ersten Dokumente, glaube aber nicht das du das mal ebend zuhause oder in der Werkstatt machen kannst. Du benötigst viel Spezialwerkzeug
Sag mir Bescheid, wenn du die Anleitung für das Automatikgetriebe ( also die Vorarbeiten) auch noch möchtest, das ist ganz schön viel.
Update durch crazyiven
Verbotene Dateien aus dem Anhang entfernt