Beiträge von fliyer

Ich wurde auch angeschrieben , F31 von 11/2016 mit Original M Lederlenkrad.

Laut dieser bmw recall inquiry webseite wäre ich aber nicht betroffen. Aber warum werde ich dann angeschrieben ?

Und by the way , das ist dann mein 3. Rückruf nach 2 mal AGR Kühler ersetzen .

Alle werden angeschrieben, weil man nicht weis, wer schon was, wann nachgerüstet hat.

Haben wir aber bereits mehrfach geschrieben.

Habe mir gestern 2 Abtriebswellen bestellt , für hinten. Lasse dazu auch noch die Radlager Hinten und Radnaben tauschen.

Dazu die alte Kardanwelle mit Original Flansch ans Diff.

Zudem die Radialdichtungen am Diff erneuern.

Bin mal gespannt.

Ich habe nur die Hersteller-Nr. der Dichtung: 51767398238

Die Dichtung bei mir ist definitiv geklebt. Die Klebereste sehen auch original aus.

Habe mir jetzt vorsorglich eine neue Dichtung bestellt.

Ob auf der neuen Dichtung Klebstoff bereits drauf ist oder mal die Konstruktion geändert wurde, weiß ich noch nicht.

wie gesagt, ich finde dazu nichts im System. Würde einfach mal nach BMW fahren und die fragen.

Sorry

Ich hätte da eine Gute Adresse für einen Dealer in NRW

Ich kaufe dort fast alles gebrauchtes

LINK

Ist nur auf BMW spezialisiert. Ich würde dort ein kaufen und das wenn möglich Kostengünstig überholen lassen. So werde ich das auch machen, wenn mein platt ist.

ich kann dir helfen, den genauen Getriebecode von dir zu bestimmen. Dazu dann bitte die VIN per PM

Ich denke, dass zu wenig Öl im Getriebe ist.

Vielleicht hast du ein schwitzendes Getriebe, dass Öl verliert

Vielleicht wurde beim Spülen zu wenig Öl eingefüllt

Vielleicht liegt auch schon ein Schaden vor und Späne ist im Getriebe.

Vielleicht hat die Spülung es auch nur NOCH viel Schlimmer gemacht.

Warum sollte dir der Vorbesitzer so etwas sagen. Die meisten gehen zur Spülung wenn sie Probleme haben und nicht weil sie präventiv denken.

Ist nur meine Vermutung.