Habe mir das gerade mal angeschaut, der Wasserablaufschlauch geht direkt hinter dem REM entlang, ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier zudem Wasserschaden gekommen ist
Beiträge von fliyer
-
-
Alles richtig was du sagst, bitte nicht wegen dem Text Sitzheizung Fahrer irritieren lassen
ich denke du benötigst ein Neues REM
und den Stecker erneuern
Neue Stecker Inlets Nr.1
Neue Stecker Inlets Nr.2
Stecker Verschluss nicht unbedingt 9253104
+ MQS 0,35mm²Connector von Anschluss 18, da steckt bestimmt der Stift drin
Die Buchse 18 kannst du mit einer Nadel vorne am Stecker raus holen, einfach an der Seite rein piecksen und den Kontakt ziehen, vielleicht bekommst du sogar den abgebrochenen Stift aus der Buchse raus.
Der Stecker im REM hat die Sachnummer 6113 8364820, kannst su aber eigentlich so nicht kaufen, ist von Tyco 114-18452. Jedoch nicht für den Endverbraucher.
-
Also wenn ich in den Rep.leitfaden für meinen Wagen schaue wird es genau so beschrieben. Spezialwerkzeug wäre die 51 2 040. Also alles so wie es soll.
Das ist korrekt 51 2 040 Rohrsteckschluessel
DER ist so ähnlich
-
Wie zum Teufel kriege ich diesen Stopfen ab - ich verbiege mir daran alles
ist an der Ladekante beim F36Ihr schaut im falschem Modul und sucht einen Clip, das ist aber kein Clip. Es gehört zum Anschlag der Klappe. Der PUFFER ist drehbar mit Gewinde
5124 7183124
-
Deine I-Stufe könnte man dennoch mal erhöhen, derzeit F020-19-03-546, das ist noch die Abwerk.
Es scheint nicht so, dass die EPS mal gewechselt wurde
ja, bei dir ist das ZF verbaut
Fahr bitte nach BMW und schildere denen dein Problem
-
habe dir noch eine PM gesendet, das gehört jetzt nicht ins öffentliche Forum
-
Wenn das Druckstück ist einen Weg hat, geht's aber eigentlich nicht schwerer, sondern fängt an zu klappern. Der Verdacht ist da eher, dass es schonmal getauscht wurde, aber eben zu fest angezogen.
genau das meinte ich. Falsche Montage.
-
Ich sehe du hast SA403 Glasdach elektrisch, das ist bei jedem BMW ein Kandidat wegen verstopften Abläufen, undichte Dichtung. Aber ob das beim F36 auch ist, muss ich gleich mal schauen
-
Ich schaue mir das gleich einmal an.
Meine Vermutung über den Tankeinfüllstutzen, oder die Fahrzeugentlüftungsklappen.
Ich werde dir gleich die Ersatzteile nennen, also Stecker , Buchsen Kontakte usw.
Vielleicht schaffst du es ja noch mehr Fotos zu machen, Bauraum , Position und Gesamtbild. Den Stecker natürlich auch noch einmal.
Zum Glück hast du IST* zum nachschauen, ist aber etwas umständlich mit dem kleinen Bildausschnitt der Übersicht.
Schon mal vorab, es lässt nichts daraus schließen, das durch eine Reparatur bei dir an der Stelle etwas defekt, undicht war.
-
Da ist doch ein Pin abgebrochen und total korrodiert
Das wird bestimmt dein Problem sein