jup hab jetzt 4 x scheibe und beläge bestellt dann is wieder Ruhe...
Kann man eigebtlich die kolben auch per software (delphi) zurückstellen? Ich mach das immer mit mechanisch zurückdrücken.
Erst einmal, Wilkommen im Club
Ruhe ? Na da bin ich gespannt.
Besorge dir auf jeden Fall einen Bürstenaufsatz für eine Bohrmaschine/ Akkuschrauber und reinige die Anlagefläche der Radnabe sehr sehr sehr Gründlich, danach mit Bremsenreiniger schön sauber machen, sonst brauchst die Neue Brems-Scheibe nicht drauf zu machen. Genau das selbe gilt für die Alufelgen, Auflagefläche schön sauber machen ich nehme dazu immer die Messingdrahtbürste ( die kratzt nicht so stark ins Alu). Da darf kein Dreck zwischen Scheibe und Narbe sein, sonst hast du in 2000km keine Ruhe mehr.
Das Schlagen kommt aber leider immer und immer wieder. Ist halt ein "Bring Mich Werkstatt" Meine fangen nach 5000km auch schon wieder etwas an auf der Bahn.
Kann natürlich auch an Querlenker, Zugstrebe, Kugelgelenk, Stabis, Stoßdämpfer liegen
Zu guter Letzt Felgen anziehen.
klingt banal, ist es aber bei BMW überhaupt nicht.
1) Immer den Reifen VOR dem aufsetzten auf die Nabe drehen , sodass, das Ventil gegenüber der Schraube von der Bremsscheibenbefestigung ist. Das ist die Perfekte Position der Fege
2) Die Schrauben immer errst alle von Hand eindrehen und die Felge muss noch wackeln können
3) Immer die Schrauben über Kreuz anziehen, aber nicht zu viel, lieber ein paar Runden auf allen Schrauben drehen, zwischen durch immer mal mit der Hand gegen den Reifen hauen, so dass die Felge wirklich zentriert sitzt.
Mehr kannst du nicht machen