Beiträge von fliyer

Ich traue den ganzen Braten nicht, der Wert von dir scheint wirklich extrem hoch zu sein.

Der Abgasgegendruck VOR Dieselpartikelfilter. Um es in deiner Anzeige zu schreiben Bar. Neu hätte er um die 0,001-0,003 Bar

Teillast bei ca. 120km/h sollten so um die 0,025 Bar sein.

Meiner hat bei 212.000km Laufleistung und seit 50.000km nur AUtobahn einen Wert von 4,96hpa (4,96mb, 0.00496 bar) im Leerlauf

Bei der Regeneration geht er hoch bis auf 125hpa also 0,125bar

Nach der Regeneration braucht er noch Zeit um alle Einstellung zurückzuführen, der DPF muss auch erst einmal abkühlen.

zeige mal den Wert im Stand mit Leerlauf, wenn du kannst auch auf mbar umstellen

Also, du hast bei 120 km/h den Druck wie oben im Bild angezeigt wird? Verstehe ich das richtig?

War das unter Teillast, oder Last?

Das war direkt nach der Regeneration? Weil unten steht 0km letzte Regeneration.

Das wären 970 hpa/mbar, wenn das wirklich der Fall ist, JA das Ding ist mehr als nur Zu. Da kommt fast nix mehr durch.

Wenn ich das richtig umrechne, solltest du mit deiner bar Anzeige im Normalfall (Teillast 120km/h) ca. 0.025 bar ( also 25hpa, oder 25mbar) haben. Das wäre natürlich ein Optimalfall

Differenzdruck über DPF ? Was soll das sein.

Denk ran, die Neu HU muss älter sein, als die, die gerade verbaut ist. Wirst sonst niemals die VIN dort eintragen können, kannst dir dann auch schon mal direkt die FSC´S Repair Pack bestellen .

Also ein wechsel nur mit ISTA is nicht, du benötigst zusätzlich noch E-SYS mit Full Pack ( um die gekaufte auf deine Fahrzeug I-Stufe anzuheben) und ein FSC Repair Pack was auf deine VIN bei BMW bestellt wird und dann eingeladen wird.

Da kommen zusätzlich noch 2 arbeiten mit Tool32 dazu.

Mal ebend ist ein wechsel nicht gemacht.

Ich habe das selber schon hinter mir, weis also was getan werden muss.