Noch mal zur Ergänzung, wie ich das gemacht habe mit dem anheben des Motors über die Getriebeölwannenschraube.
Beiträge von fliyer
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gern geschehen, falls Verbindung zu tsssssss besteht
Reparaturanleitung und Technische Daten / 24 Automatikgetriebe / 24 34 Schaltventile, Parksperre /
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Hat sich erledigt habe gefunden
In Pfeilrichtung ziehen und was oben dazwischen stecken
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Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein 8H50Z von unten beim wechsel der Kardanwelle drehen kann?.
Ich kannte das noch von damals, das ein Hebel am Getriebe war, wo ich den betätigt hatte und ich konnte die Welle drehen.
Das geht aber meines Wissens nicht bei dem Getriebe. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Wagen in "N" Stellen und dann auf Teufel komm raus, die Welle versuche auszubauen.
Bin für alles offen
Danke
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Ja, das Original erkennt er ja ( wenn man das so sagen darf), es geht ja um Billig Wischflüssigkeit, die wird ohne Zusatz nicht erkannt.
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und mal wieder jemand der denkt die spärlichen Angaben reichen für eine Beurteilung.
Bj. wäre zumindest ein Anfang 03/2014 - 02/2017 oder 03/2017-06/2020
Variante : M4 , M4CS, M4 GTS
Aber mal gut.
-Kandidaten sind die Leitung Blow-By , das ist die Leitung beim Öleinfülldeckel, Nr.14
-Die Schlauchübergänge an der Ladeluft Nr.14 und Nr.17
-Die Krümmer-Dichtungen Nr.3
Turbo und so, würde ich erst einmal vernachlässigen, einfach im Baumarkt Leckspray kaufen und einsprühen, wenn es Blasen schlägt, hast du einen Übeltäter
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Also die passende Software dafür kannst du hier laden.
Natürlich nur zu Testzwecken.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, wird die Historie bei BMW sowieso Neu geschrieben, wenn du da als Kunde tätig wirst. z.B. mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Kosten so um die 80€. Dann ist wieder alles da.
Der zweite Weg ist, das du dir die Historie deines Fahrzeugs im Internet besorgst, dazu mal googlen und dann händisch mit dem o.g. Programm per E-NET kabel überträgst.
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Sooooo, ich melde mich mal wieder in meiner Therapiegruppe.
Lager waren nach ca 2,5 Stunden getauscht.
Freue mich so, der Wagen sieht von unten jetzt so Neu aus, ABER ansonsten keine Veränderung. Na mal abwarten auf die Welle.
Einbau:
Ich bin etwas abgewichen vom Tis
-Beide Motorlager im Motorraum von oben mit einer 16 Nuss gelöst
-Motorbrücke und anheben bis es richtig schön knarzt, das kommt von der Auspuffanlage hinterm DPF
-Bühne hoch
-Beide Lager ( jeweils 3 Schrauben) von unten die Schrauben raus geschraubt
-In Fahrtrichtung rechts Lager raus aus der Kuhle wo es liegt und auf den Vorderachsträger abgelegt, den bekommt man von unten nicht raus
-Bühne runter und Lager aus dem Motorraum (zwischen DPF und Motorlängsträger) entnommen, Neues Lager schon mal dort abgelegt
-Bühne rauf
-Das so ebend abgelegte Lager positioniert und von unten die 3 Schrauben fest gezogen
-Das linke ( Fahrerseite) Lager bekommt man so noch nicht raus, da der Motor schräg hängen wird, ich habe einen Getriebeheber genommen, nur den Zylinder davon, also ohne Aufsatz und an der ersten Schraube der Automatikgetriebeölwanne abgestützte und den Motor noch 10 mm angehoben. Bildlich kann man sich vorstellen, dass ich den Motor wieder in Waage gebracht habe. Nicht die Ölwanne selber dafür benutzen, sondern auf den Schraubenkopf ansetzen( dazu muss natürlich der Getriebeheber einen kleinen Durchmesser haben) Ich habe die Schraube mal im Bild Rot markiert
- Lager ist dann frei und kann von unten entnommen werde, sowie ausgetauscht werden
-Getriebeheber wieder unterm Wagen weg
-Beide Lager mit 30Nm festschrauben
-Bühne runter
- Motor etwas zur Fahrerseite drücken und ablassen, sodass er in beide Lager schön eintauchen kann
- Beide Muttern wieder festziehen
- Verkleidung bla bla bla
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Bei Happyparts, für 199€ ist in Norddeutschland. Der Service war gut, wollte noch extra Bilder haben und die wurden mir per Whatsapp geschickt.
Jedoch würde ich ohne VIN niemals so etwas übers Netz kaufen.
Für den Preis fang ich erst gar nicht an die Welle auseinander zu schrauben und mir die Hardyscheiben zu kaufen.
Die Kilometerangaben stimmen, das Ding ist fast ganz Neu