Auch hier, Lambdasonde gewechselt und Adaptionen der Abgase gelöscht? Ohne das wird dein Fahrzeug die niemals als Neu erkennen.
Beiträge von fliyer
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Hatte heute mal die Linke ATW gezogen, die lässt sich gut hin und her bewegen, die rechte schaue ich morgen mal. Muss die Handbremse noch richtig einstellen.
Die Vorderen Radlager hatte ich ja bereits gewechselt, da ist also alles Neu. Hinten hatte ich mit Bürsteneinsatz gereinigt, sahen aber noch gut aus, kaum Schmutz drauf gewesen.
Habe auch gerade alle , aber wirklich alle Adaptionen resetet. Mal schauen wie der Gaul morgen läuft.
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Habe gerade die Stoßdämpfer und Federn gewechselt, wie zu erwarten keine Änderung. Aber schön hart hinten jetzt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich die Felgen nur mit 140Nm anziehe, brummt es bei jeder Bodenwelle, habe dann auf 160 Nm erhöht und viel besser geworden. Kann es damit zusammen hängen? Radlager ? Mitnehmerflansch? ( Die Scheibe hatte aber keinen Verzug)
Wollte auch den Bremsrohrclip hinten erneuern, da er gebrochen ist. Kann es sein, dass dadurch das Rohr nach unten hängt und somit die Handbremse etwas anzieht?
Den Clips wechsel ich aber mit den Hardyscheiben, das ist ein riesen aufwand. Genau so wie das hintere Lager, Keine Chance dieses ohne riesen Aufwand zu wechseln, es ist einfach kein Platz da.
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Versuchts mal AGR abzuhängen. Hatte nen N47, bei dem die Vibrationen zwischen 1000-14000 Umdrehungen verschwunden waren
Problem bei dem ist halt, ohne es zu hören, wirds schwer.
Werde ich gleich mal versuchen, aber warum sind die Vibrationen und das Brummen dann im 8 Gang extrem?
Verstehst was ich meine, er müsste das dann auch bei 60 km/h im 6 Gang auch machen. In dem Bereich habe ich nur das Brummen mit leichten Vibrationen.
Wie gesagt der 8 Gang ist ein ganz anderes Kaliber mit Geräusche und Vibrationen.
Ich mach´s aber gleich mal
Noch kurz dazu, ich habe kein Rückeln und die Drehzahl ist konstant, der Motor läuft sauber. Nur noch mal als Info für´s AGR Ventil.
Da es ja mit Kühler bei der Rückrufaktion ausgetauscht wird, bin ich dann mal gespannt.
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Jepp. Das stimmt keine Chance es richtig in Worte zu fassen.
Ich denke auch, es ist nicht nur 1 Problem, sondern das Zusammenspiel von mehreren. Wahrscheinlich ist ein Motorlager auch hinüber.
Ach ja die Diff Lager gibt es nicht von Lemförder bei mir, hatte gestern noch geschaut.
Das hintere wäre Boge und die beiden vorderen von Lemförder in Kooperation mit Benteler.
Habe dazu nichts auf dem Aftermarket gefunden, da die Dinger aber eh nur ein mal im Leben gewechselt werden, nimm ich halt die mit BMW Logo.
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Wenn ich es richtig verstehe, ist das eine pulsierende oder wellenartige Vibration? Wenn ja, ich tippe eher auf Differential selbst, durch solche Lager wird das Problem vermutlich etwas schlimmer. Ich selbst drücke dir aber den Daumen, dass es wirklich nur die Lager sind.
Sorry ganz vergessen zu kommentieren.
Ja, es ist wie du es beschreibst.
Danke für 2 zusätzliche Daumen
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Ich nehme meist Neue Schrauben und Muttern dazu. Habe noch nicht bestellt, wollte nur alles auf einem Bild haben und den Preis wissen.
Ich versuche es noch mal zu beschreiben.
Die Vibrationen fangen an, wenn der Motor in niedriger Drehzahl ist ( im Stand keine Vibrationen) , am lautesten bei 90km/ im 8 Gang, ( ca.1300 U/min) je höher ich schalte und die Geschwindigkeit beibehalte, desto weniger Vibrationen und dieses pulsierende ( im Sekunden Takt) brummen, gleichzeitig zu den Vibrationen die man im Lenkrad und Sitz spürt hört man ein grrrr grrrrrr
Wie gesagt Reifen schlage ich komplett aus, da schon 3 Reifensätze mit Felgen im Test waren und nicht der Hauch einer Veränderung.
Ich habe das auch aufgenommen ,ab Min 3:30 erreiche ich konstant 90 km/h. Aber es ist sehr schwer dort was zu hören. Geht wahrscheinlich nur mit sehr sehr guten Boxen
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Dauert nicht mehr lange und meine Frau bringt mich um
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es ist ja eher ein grrr... grrr... grrr..., denkst du nicht auch, das es (Diff) dann immer wieder versucht in die Nulllage zu kommen?
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Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden
Difflager Hinten, die vorderen konnte ich in der Garage nicht knipsen. Die wechsel ich dann auch. Kann das zu den Vibrationen passen?
dazu
Na ja, denke der Wagen wird sich trotzdem über Neue Dämpfer und Federn freuen.