Das habe ich auch schon hinter mir, ich denke mal es wird nichts helfen.
Hier auch noch mal ein schöner Thread dazu mit dem selben Symptomen.
Vielleicht doch noch mal andere Scheiben, bei meinem Fahrzeug ist BMW und TRW der Lieferant der Scheiben.
Das habe ich auch schon hinter mir, ich denke mal es wird nichts helfen.
Hier auch noch mal ein schöner Thread dazu mit dem selben Symptomen.
Vielleicht doch noch mal andere Scheiben, bei meinem Fahrzeug ist BMW und TRW der Lieferant der Scheiben.
Im System steht zu dem Fehler auch nichts passendes. Es wir lediglich auf die Neuste IOS Version hingewiesen.
Nein, leider noch nicht. Zumindest nicht bei mir.
Wenn ich zur Rückrufaktion endlich den Termin habe, lass ich BMW auch drüber schauen
JA, aber das grrrr... grrrrr... grrrr ...kommt von vorne, besonders im 8 Gang.
Werde die Hardys und Mittellager nächsten MOnat tauschen
So, ich habe mir gestern die Kardanwelle angeschaut und ich kann nichts feststellen, was auf einen hohen Verschleiß hindeutet. Klar, nach 8 Jahren sehen die beiden Hardyschreiben nicht Neu aus, aber die sollten ohne Probleme laufen. Das Mittellager hat schon die Spuren, erklären aber nicht das Brummen, lässt sich auch nicht so stark wackeln.
Hier alle Fotos , bitte mal drüber schauen und die Meinung abgeben
Dabei ist mir auch der gebrochene Halter der Feststellbreme aufgefallen ( wie bei jedem F2X,F3X), jedoch habe ich kein klopfen. Das ist es also nicht.
Ich denke es liegt am Getriebe, oder Wandler, oder Schwungrad, oder am Cupholder
Noch einmal, sobald der Wagen bei 80-90 km/h ist und im 8 Gang ( besonders im 8 hört und merkt ) man die Vibrationen und das Brummen. Es hört sich an wie ein lautes Zahnradgebrumme)
Alles anzeigenFalls es der Wellendichtring ist, ist hier die Reparatursnleitung.
f30-forum.de/attachment/41210/
Allerdings steht bei der Kardanwelle der Hinweis
Nimm die Händlernummer aus der pdf Wellendichtring
Nur mal so, warum tauscht man ein 6,5 gegen ein 6,5?
welche Heat Unit ist verbaut ? Besser schick mal deine VIN, dann kann ich dir sagen, welches Display funktioniert. Die LCI Displaynummer 93220120 stimmt aber so nicht, 1 Nummer zuviel.
Klar, es gibt auch andere Wege zum Ziel, aber ich bin faul geworden.
Aber bitte, der F3x ist kein Golf 1, wo man mal ebend ein Pioneer einbauen kann und noch einen Verstärker für bums. Ohne codieren geht da meist eh nix.
Hab mir nun alle 24 Seiten des Threads angeschaut und nicht das gefunden was ich habe.
Kurz gesagt: MANCHMAL habe ich ein leichtes zittern bei 80-85 km/h Tempomat keine Beschleunigung. Kommt mal und geht wieder, zudem habe ich ein starkes vibrieren beim bremsen, wenn ich 2-4 mal hintereinander stark auf der Autobahn bremse, also die Bremsen heiß sind. Dann rubbelt es richtig beim bremsen, nach einer Abkühlphase ist wieder alles in Ordnung.
Neue Felgen 11/2023
Winterreifen Goodyear non RFT
Querlenker 04/2022 getauscht
Zugstrebe 04/2022 getauscht
Radlager getauscht
Stabi´s 04/2022 getauscht
Spurstange 04/2022 getauscht
Bremsscheiben 11/2022 getauscht
ALLES Original BMW Artikel.
Ob sich noch mal eine Spureinstellung lohnt?
Zur Info, das Thema Drückstück gibt es nur bei der Thyssen Krupp Lenkung, nicht bei der ZF Lenkung