Sorry, hatte mich vertan, es ist BREMBO nicht TRW
Beiträge von fliyer
-
-
Werde die Tage mal die Bremsführungen wechseln, vielleicht sind die Gummiführungen durch. Leider sind die Bremsen von Chassis Breaks International und die haben kein Aftermarket, somit muss ich die Originalen kaufen ( 22€ pro Seite)
-
Ich könnte mir auch vorstellen daß es gar nicht so schlimm ist wenn
die Kupplungen nicht so viel Druck brauchen, also im Minus liegen.
Mit steigendem Verschleiß sollte doch höherer Druck nötig werden ?
Anbei mal eine Tabelle die ich irgendwann gefunden hatte.
Dort steht welche Kupplungen bei welchem Gang geschlossen sind.
Was wäre denn, wenn das Rucken daher käme weil die beteiligten
Kupplungen zu unterschiedliche Drücke und Füllzeiten haben
und die Geschichte dann nicht so schön synchron abläuft ?
Ist nur reine Spekulation, ich habe keine Ahnung von den Getrieben.
Vielleicht muss das Zusammenspiel betrachtet werden statt nur ein
einzelner Druckwert ?
Ja genau wie du gesagt hast kam mir der Gedanke auch gestern, jedoch kann ich das nicht interpretieren, dazu fehlt mir das wissen.
-
Hallo,
erstmal Danke an alle. Ich halte mich ja an jeden Strohhalm, deswegen die Werte des Getriebes. Vielleicht hätte ja einer geschrieben, ja die Werte kenne ich und es war XXXX. ( schon mal den Wunsch an den Weihnachtsmann
)
" Vibrierts in den anderen Gängen zwischen 90-120kmh auch? " Das ist wirklich nicht so leicht zu beantworten, da der Motor höher dreht und die Geräusche überlagert. Gefühlt aber viel weniger.
Es ist ist ja eher eine Vibration mit gemischten grrr,grrr,grrr ( ein richtiges graulen) +wummern und das im Sekundentakt ( wirklich ein pulsierendes Geräusch) . Genau dieses Geräusch, gepaart mit dem grrrr sind im 8 Gang bei 90-120km/h am stärksten. Die Vibrationen merkt man im Chassie und am Lenkrad. Aber gefühlt kommt es nur von vorne.
Ich würde das so gerne aufnehmen, jedoch braucht man dafür spezielle Mikrophone und Geräuschfilter um das zu hören.