Beiträge von alex.ki

Waren die gelben Stecker beim Set mit dabei ? Bei mir damals musste ich meine in den vorhandenen einfügen. Höchstwahrscheinlich ist da ein Kabel zuviel - oder zu wenig - bei der Sitzheizung wird über ein Massekabel definiert , welcher Sitz rechts und links ist. Einer hat das Kabel, der andere nicht. Da gibt es auch was im Forum dazu - Suche mal. Nachrüstung Sitze - Heizung geht nicht - oder so ähnlich.

Ich denke das ist auch dein Problem -

Grundsätzlich - wenn ihr da irgendwas dran macht - Foto mit der Belegung im Original machen - bzw. vorher genau mit dem nachzurüstendem Teil vergleichen. Die Lordose brauch ja lediglich Kabel für Strom - zum Schalter - von dort zur Pumpe und den Ventilen. An der Sitzheizung sollte sich da also nix ändern. Ggf. Hast du bei dem vorkonfigurierte Kabel links und rechts vertauscht.

Die gelben Stecker waren schon dran, war sozusagen ein komplettes Set.

Passt danke, dann suche ich mal unter den Schlagwörtern weiter. Bleibt schlussendlich eh nichts anderes übrig als die Stecker zu vergleichen und zu schauen, wo was falsch gepinnt ist. Das alte Set habe ich leider bereits weiter verkauft zwecks abgleich.

Aber dann weiß ich schon mal Bescheid das es vermutlich mit der Masse zusammenhängt.

Wenn ich beim Fahrer und Beifahrer dasselbe Set verbaut hätte, sprich am Beifahrer das Set für den Fahrer, wäre dann wohl die Pin Belegung falsch und das potential die Lösung oder?

Hallo die Runde!

Ich nutze den Thread hier da ich ein ähnliches Problem habe.

Vor einigen Monaten habe ich bei meinem F31 mit mechanischen Sportsitzen die Lordose nachgerüstet. Also habe ich 2 neuweritge Lordose Sets samt neuen Wangen gekauft aus e***.

Der Wechsel war kein Problem, Lordose funktioniert auch jedoch habe ich mit der kalten Jahreszeit nun festgestellt, dass die Sitzheizung nicht funktioniert. Sprich, Fahrerseite leuchten die drei Lämpchen kurz auf, verschwinden aber nach gefühlt 10 Sekunden wieder. Auf der Beifahrerseite geht gar nichts.

Hat jemand einen Tipp wo ich nach was suchen soll - könnte die Pin Belegung am gelben Stecker unter dem Sitz falsch sein?

Danke vorab!

Hi,

Ich hab sie in meinem F31 verbaut. Man sieht zwar, dass eine Art transparente Leiste am der Stelle eingesteckt wurde, jedoch kommt die Ambiente Beleuchtung damit deutlicher zur Geltung. (Wie auf den Bildern, sieht damit mehr wie eine Lichtleiste aus)

Ob sie sich lohnen hängt von deinem Geschmack ab, für mich hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Guten Morgen zusammen ... wisst Ihr zufällig, wo ich die 3D Leisten für Türambiente herbekommen kann? Finde leider keinen mehr über kleinanzeigen oder eBay.

Ist zwar nicht dasselbe Angebot als was ich gekauft habe für meine F31, aber derselbe Anbieter. Snd stabile, fast durchsichtige Leisten.

https://www.ebay.at/itm/364053793409?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=yu129zohtv2&sssrc=4429486&ssuid=tivYk89YRtq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo in die Runde - der Thread ist zwar leider schon etwas älter, aber ich versuchs mal hier.

Ich würde gerne bei meinen F31 Sportsitzen mit bestehender Lehnenbreitenverstellung die Lordosekissen nachrüsten. Auf Ebay gibts ja unterschiedliche Sets, das wurde ja bereits ausführlich beschrieben.

Meine Drage bezieht sich nun eher auf den Einbau, in welcher Höhe werden denn die Kissen verbaut? Oder hätte jemand eventuell ein Foto, wo es ersichtlich ist?

Besten Dank,

Alex