Beiträge von JMocki

    Hallo zusammen,


    kurze Frage..
    ich bin gerade dabei die originale schwenkbare AHK nachzurüsten.
    In meiner EBA steht nichts von Zwischenplatten und Dichtscheiben..?
    Ich habe diese dennoch mitbestellt und hier liegen.
    Wie sollen diese (Reihenfolge) zwischen Auto und AHK montiert werden?


    Flansch Auto / Dichtung / Zwischenplatte / AHK
    erscheint mir am logischsten oder??


    Was mich noch verwirrt ist, dass hier manche schreiben, dass bei denen in der EBA
    die Zwischenplatte und Dichtung erwähnt ist.


    Oder hängt das mit dem Fahrzeug selbst zusammen, kleinere Flansche am Heck etc..

    Hallo,


    ich habe heute das Multifunktionskombi 62108794288 bei einem Kumpel in einen F30 (Bj 09.2013) eingebaut bzw. versucht..und codiert


    Der Erfolg war ernüchternd.. :wacko:
    Die Hardware war schnell erledigt.
    Lenkrad nach vorne und ganz unten, zwei Torx Schrauben herausgedreht und schon kann man das Kombi herausnehmen
    und austauschen.



    Istufe hat er auf dem F30 die 17-03
    wegen der Nachrüstung der BlackLine Heckleuchten von BMW schon bekommen.


    Wir haben das Kombi eingebaut und den FA geändert und codiert (3.61.5)


    CAF zugewiesen ---> noch mal codiert.


    Funktion ist teileweise vorhanden.


    Kilometerstand wurde übernommen. Am Anfang leuchtete der Manipulationspunkt, dieser ist aber zum Glück
    später verschwunden.
    Probleme sehen jetzt wie folgt aus:


    - kein Navi im Display des Kombi's
    - Uhrzeit und Datum lässt sich nicht einstellen und wird auch nicht mehr automatisch abgerufen
    - Fehler Anhängevorrichtung (siehe Fotos) permanent vorhanden


    Er fährt morgen zu BMW und lässt es programmieren/codieren


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Vermutungen die ich habe, ist die I-Stufe am Auto --> muss hier zwingend die 17-07 evtl. aufgespielt sein oder reicht die 17-03?
    und / oder Codierdaten neuere Version als 3.61.5

    Guten Abend,


    ich habe es heute endlich mal geschafft die AC-Schnitzer Federn in meinen 330d xdrive einzubauen.
    Erstmal zwei Fotos auf die schnelle.


    Ich finde das genau richtig und bin begeistert! 8o


    Den Punkt mit dem verbesserten Fahrverhalten kann ich eins zu eins bestätigen.
    Die Lenkung kommt mir direkter vor.


    ..muss ich jetzt noch einen Abgleich der Höhenstandssensoren vornehmen?

    Hi,


    also gestern kam die Rückmeldung von BMW


    Originaltext von der PUMA-Stelle:
    "...wenn das Glimmen nur minimal und nur im Dunkeln zu erkennen ist, ist dies normal. Die Leuchte wird in recht kurzen Abständen
    auf Funktion geprüft. Es handelt sich bei dem beobachteten Verhalten um die Eigendiagnose der LED.
    In der LDK werden die LED's zyklisch schwach angesteuert um einen möglichen Defekt festzustellen"


    Hmm.. was ist LDK..? ?(
    Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Diagnose nicht durch codieren abzuschalten bzw. den Intervall zu ändern ist. :rolleyes:



    :!: es gibt im HC2 Steuergerät einen Punkt
    ...schaltet die Reaktion aller Überwachungen aus..


    :!: oder im ICM Steuergerät hier gibt es Variantenauswahl LED's
    und "Überwachung"

    Hi,


    dasgleiche hatte ich auch gehabt.
    Nach dem die drei Schrauben von der Abdeckung des Radhaus demontiert sind kann man den Stecker der SideView Kamera abstecken.
    Hab den verbrannten/korrodierten Kontakt fotografiert.
    Selbst wenn er so aussieht, war es erstmal noch ausreichend den Stecker und den Gegenstecker an der Kamera mit Pressluft vorsichtig trocken zu blasen.


    Der Tausch steht bei mir auch noch an, beide Seiten sehen identisch schlecht aus.
    Ist auch im BMW R.... beschrieben, dass die Zuleitungen getauscht werden sollen.

    Update gerade vom Meister in der Werkstatt:


    Alle Maßnahmen durchgeführt und alles unauffällig, leider keiner Erfolg glimmt immer noch abwechselnd. :fail:


    Fall wurde bei BMW aktualisiert. ?(


    Muss dann wohl in ein, zwei Monaten noch mal nachhören.


    Es gibt doch auch User bei denen nur eine Seite glimmt, da würde ich echt mal gerne wissen, was passiert wenn die Spiegel getauscht werden ob der Fehler mitwandert.


    Dann könnte man zumindest das Problem auf die Spiegelelektrik oder Ansteuerung eingrenzen.