Beiträge von JMocki

    ..habe heute auch neue Gummis für die hinteren Türen eingabaut bekommen, weil die sich an beiden Enden stark verkürzt hatten und fleckig wurden.
    Ging auf Garantie und war kein Problem (ca. 2h)


    Ich meine sogar, dass die Windgeräusche etwas weniger geworden sind...
    Aber da kann ich mich auch täuschen. 8|


    VG
    Jörg

    Hi,


    schön das es jetzt funktioniert.


    134..?? das ist falsch!


    Die richtige Sicherung ist die F154 (evtl. muss je nach Ausstattung ein "Kontaktkamm" eingesteckt werden.


    134 und 135 kommen übrigens von Klemme 30B die erst abgeschaltet wird, wenn das Fahrzeug "einschläft"


    154 wird von Klemme 15 (Zündung) versorgt.


    Also solltest Du das noch korrigieren, nicht das die Batterie unnötig belastet wird.



    Gruß Jörg

    Hi,


    super das du es soweit geschafft hast.


    Hat das TRSVC Spannung?
    Wenn es auch bei der Diagnose mit R....G.. auch nicht gefunden wird, dann wird es an dem Bus Anschluß liegen und es
    findet keine Kommunikation statt.


    Welche Pinne für den BUS hast du jetzt abgegriffen?
    Ich habe bei mir die Pinne am Controller genommen, aber du hast ja den TouchController, deswegen brauchst du andere.



    Gruß Jörg

    Hallo Leute,


    ich brauche mal unbedingt was Hilfe.
    beim abbauen der Türverkleidung haben sich die Spreizmuttern der Türgriffe gelockert.
    Ich wollte diese erst mal wieder ganz normal mit der Verkleidung festschrauben aber keine Chance, die blieben locker.


    Ich habe glücklicherweise noch zwei neue, aber ich habe keinen Schimmer wie diese eingebaut und dann verriegelt werden.
    Gibts dafür ein Spezialwerkzeug oder welche Dinge muss ich beachten beim Einbau.



    Danke euch!!


    Gruß Jörg

    ok, danke


    also ich habe bei mir nachgesehen. Die Sa 420 (Sonnenschutzverglasung) ist bei mir im FA schon von Anfang an hinterlegt gewesen.
    Trotzdem stand die Codierung im FEM immer auf Hell, sowohl am Anfang ohne elektrische Aussenspiegel, als auch nach der Nachrüstung in der damit verbundenen Erweiterung des FA's. (ist immer alles ordentlich durchcodiert worden)
    Vom logischen her, müsste ja dieser Parameter auf Dunkel gesetzt gewewsen sein, weil ich ja den Innenspiegel schon ab Werk hatte, und das Abblendverhalten von diesem wird ja auch durch die schwarzen Scheiben beeinflusst.
    So wie er jetzt abblendet kenne ich das auch von meinem letzten Fahrzeug.


    Mal eine vielleicht doofe Frage: Es gibt nicht zufällig einen Unterscheid zwischen "Sonnenschutzverglasung" und "Privacy Verglasung"?


    Gruß Jörg

    bei mir war es übrigens auch so, dass die Heckscheibe auf "HELL" codiert war, obwohl ab Werk die Sonnenschutzverglasung verbaut war.


    Ich hatte allerdings ja nur den Innenspiegel Elektrochrom, die Außenspiegel mit Elektrochrom habe ich nachgerüstet.


    Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass es mit der Codierung auf "DUNKEL" jetzt viel besser funktioniert.


    Gruß Jörg