Also laut Profil hat meiner zuletzt November 2018 ein Update bekommen. MPPSK wurde 2019 eingebaut. Seitdem kein Update und auch heute denke ich nicht. Ich schaue aber später nochmal nach.
Beiträge von kane
-
-
Das beste ist, der wusste nichtmal was API SN Plus ist. Ich kam mir vor wie ein freak.
Ich meinte ja zu ihm, dass das nur BMW Öle sind und dass BMW kein 5W40 mit LL01 oder LL04 Freigabe hat und deswegen nichts angezeigt wird. Da hat er einfach mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass die danach arbeiten.
-
Genau. Der meinte ich soll so schnell wie möglich abschließen, weil es noch teurer wird.
-
War ja gerade beim Service bei BMW.
Der Serviceberater meinte, dass ich garkein 5W40 einfüllen darf. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich Shell 5W40 LL01 benutze. Der hat dann wohl im System nachgesehen für mein Auto und hat mir das dann auch gezeigt am PC. Wenn ich mich jetzt nicht irre war da 0W20 - 5W30 aufgelistet, aber alles BMW Öle.
Ich sagte ihm dann, dass das alles BMW Öle sind und da BMW, soweit ich weiß, kein 5W40 hat wird das auch nicht angezeigt im System. Es steht ja bei mir auch in der Betriebsanleitung, dass ich 5W40 benutzen darf.
Hat mich richtig verunsichert aufedenfall.
-
War gerade beim Service und bin jetzt zu Hause angekommen. Es blubbert und knallt wie vorher auch. Habe ich mir umsonst Sorgen gemacht...
-
Service Bremsflüssigkeit
111,71€
Hab auch noch ein Angebot für BSI bekommen. 40% Ersparnis hat er ausgerechnet.
-
Hab eben bei mir auch nachgeguckt, da ich den heute zum Service BF-Wechsel abgebe.
F020-18-11-551
-
Habe mal geguckt wie die alte Batterie von Sony war und die war nicht geriffelt wie die Varta. Aufm Weg zum Kaufland gab es wieder die Meldung "Batterie ersetzen". Habe in Kaufland nun welche von Energizer gekauft und die sind am Minuspol glatt wie die von Sony. Schnell im Aufzug gewechselt und gerade im Parkhaus eingestiegen und keine Fehlermeldung. Also hatte Markus F. doch recht gehabt.
-
Ne, ist nicht so. Die Fxx Schlüssel gehen am besten (bzw fast nur) mit den Varta Batterien vernünftig. Hatte schon viele Kunden bei mir, die ne Duracell, Aldi, etc Batterie reingehaut haben - entweder ging der Schlüssel gar nicht, oder Meldung kam immer.
Schon seit e90/e87 so. Varta rein, Meldung direkt weg und ab gehts.
Naja, ich habe eine Varta drin, aber funktioniert trotzdem nicht.
Vorher war eine von Sony drin.
Ne, das Child Safety bezieht sich denke ich nur auf die Verpackung.
-
Also aufm Weg nach Hause kam die Meldung wieder. MHD ist 2032. Habe gerade nachgesehen. Ich sehe aber gerade, dass auf der Verpackung Child Safety steht. Vllt hat das was damit zu tun was Bubu gesagt hat. Ich versuche es dann mal mit anderen Batterien später.