Beiträge von mein330

Hallo zusammen; Das vierte Getriebe wurde wieder von BMW auf Kulanz neu eingebaut. Bei dem alten Getriebe wurde kein Einbaufehler gefunden. Laut Aussage meiner Werkstatt liegt der Defekt am Getriebe.

84000 Km Laufleistung und 3 Differentialgetriebe defekt. :cursing:

Ich berichte wieder nach 15000 Km.
    BMW Freude am Fahren

Grüße

Der Wagen sollte Unfallfrei sein. Keine Einträge bei BMW. Den Wagen habe ich als dreijähriges gebrauchtes Fahrzeug erworben. Bei diesem Getriebe höre ich ein lastabhängiges Singen im Bereich von 100 km/h.

Weil die Sommerreifen einseitig an der Vorderachse abgefahren waren, wurde das Fahrwerk 2023 neu vermessen und die Vorderachse neu justiert. An der Hinterachse waren die Werte i.O. Das erste defekte Getriebe wurde von einer anderen BMW Werkstätte getauscht. Das zwei Fachwerkstätten nicht wissen wie man ein Getriebe tauscht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wie soll ich mich von der Rechtlichen Seite vorsichtshalber absichern? Wenn die Werkstatt das Getriebe nur austauscht und den Fehler nicht findet, kann ich mich in 15000 km wieder auf Ärger einstellen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Reifen wurden gewechselt (Laufleistung). Aussage meiner Werkstatt: Getriebe ist defekt. Wird ausgetauscht. Keinerlei

Rückmeldung über den Fehler. Mal sehen was der Austausch bringt. Sie müssen auf alle Fälle den Fehler finden. Nicht

das es für mich wieder nach 15000 km teuer wird (4000 € )

BMW. Freude am Fahren!

Hallo zusammen;

:cursing: es ist wieder so weit. Nach Kilometerstand 82.000km ist das dritte Getriebe defekt (gleiches Schadensbild). Keiner weiß warum.

Kulanz Antrag wurde von BMW genehmigt. Nächste Woche habe ich den Austauschtermin.

Was läuft hier schief? Hat jemand eine Idee? Ich vermute, das sind Folgeschäden. Kann mir irgend jemand helfen?

BMW. Freude am Fahren!

Grüße

Ich vermute mal das Diffgetriebe (wenn das Geräusch von hinten kommt) Du mußt bei 100km/h ganz leicht mit dem Gas spielen. (Lastwechsel) Dann sollte es man am besten hören. Mein F30 hat 81.000km drauf. Es sind bis jezt 2 Getriebe getauscht worden. das 3. Getriebe macht auch schon wieder Geräusche. :cursing:

Im unteren Geschwindigkeitsbereich (20 -80 km/h) mahlende Geräusche (hört sich an wie ein defektes Kugellager) Lastabhängig. Dienstag wird das Getriebe wieder von BMW auf Kulanz getauscht. Ich vermute mal, daß Problem ist bekannt. Der Kulanzantrag ging ruck-zuck durch.