Beiträge von f30alex

Oh je, was sind das denn für Reifen ... und was für eine Paarung ... nun gut, sei es wie es sei ... 3,0 würde ich aber selbst auf der HA nur voll beladen drücken ... aus'm Bauch heraus hätte ich wie schon empfohlen, auch VA 2,5 kalt und HA 2,8 kalt genommen. Kannst ja dann noch etwas "rumspielen" zwischen VA 2,3 und HA 2,6 kalt und den vorgenannten Werten ... sollte schon halbwegs passen.

Ich probiere mal aus

Die Kombi ist sehr gewagt, schaut mit M-Fahrwerk

Gut aus. Hatte das vorher mit Gewindefahrwerk auf meinem 320d, das sah Hammer aus.

So schaut’s aktuell aus

Bei dem Stretch ist es schwierig eine Aussage zu machen. Da musst du wirklich das Abfahrverhalten im Auge behalten und dann entsprechend korrigieren, bei einen 215/35 bei dem die Flanke so niedrig ist würde ich mit mehr als 2.5 bar fahren

Ok ich behalte es mal im Auge, denke ggf 2,8 Bar

Beim 320d waren 2,5 ausreichend

Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit…

F30 330d kein xDrive oder AHK

Im Schnitt 80-130kmh meist Bundesstraße

Wochenende auch Autobahn 140kmh

Zum Thema Luftdruck:

8,5J x 19 - 215/35

9J x 19 - 225/35

Hankook S1 Evo3

Aktuell rundum und mit 2,5 Bar

Ist das genug oder doch auf 3,0 Bar erhöhen?

Bin dankbar über jede Rückmeldung

Das die gesamte Kombi nicht ideal ist, ist mir klar

Tacho!! Endlich wieder F30!

Der 320d fährt nun seit einiger Zeit stolz in Polen weiter

Der 330d ist fast ready für den Sommer👊

Die guten 641M hab ich heute wieder montiert

Zum Thema Luftdruck:

8,5J x 19 - 215/35

9J x 19 - 225/35

Hankook S1 Evo3

Aktuell rundum und mit 2,5 Bar

Ist das genug oder doch auf 3,0 Bar erhöhen?

Bin dankbar über jede Rückmeldung

Das die gesamte Kombi nicht ideal ist, ist mir klar

Ich brauche drigend hilfe. Ich jabe ein f30 2014 320d. Und will eine neue Reifen kaufen und wollte fragen ob die reifen werden passen und ohne probleme aufgesetzt werden. Carmani 18 knut 8x19 5/122 ET 27. Mit Reifen 225/40/r19. Ich bitete um hilfe.

wenn du mit 5/122 den Lochkreis meinst, dann wird es nicht passen. F30 hat 5x120, der Rest sollte passen

Also wenn ich dran denke, wie die Winterreifen mit 225 auf meinem F30 aussehen, kann ich mir vorstellen, dass 215 noch mehr nach Fahrradreifen ausschauen.

Auch bzgl. Grip kann das nur schlechter sein. Einige hier schwören beim F30 sogar auf 245 auf der VA. Auch mit meinen 225 merkt man bei dynamischer Kurvenfahrt wie er leicht über die Vorderräder sch

Hab doch hier im Thread Bilder hochgeladen und ich finde es schaut gut aus. Klar mit breiteren Reifen hätte ich evtl. mehr Grip, aber hatte vorher 624M 20'' mit PS4s drauf und da hat es vorne arg geschliffen.

Hauptsächlich geht es mir um die Optik, schnell fahren kannste hier eh kaum noch, alles voll mit Blitzern...

Wenn 225/255 passt, wieso nimmst du dann 215/225??

Davon abgesehen, dass das vermutlich wie Fahrradreifen ausschaut, ist da mit Gripniveau auf der Vorderachse auch nicht mehr all zu viel.

Naja wie Fahrrad schaut es nicht aus, lässt sich auch gut fahren. Das 225/255 passt war nur eine Vermutung, außerdem wollte ich ein bisschen stretch haben

Das sind dann aber schon ganz schöne Trennscheiben.

Ich fahre ja die 640m, welche zwar einen Zoll kleiner sind, aber dafür hab ich vorne 235er und hinten 245er. Jedoch bin ich nicht so tief wie du unterwegs. Beim Verschränken war aber vorne noch seehhr viel Platz und hinten ging es bei 2° Sturz gerade so.

die 255er conti TS830 sind aber auch extrem wurstig. und die Hankooks eher ein schmaler Reifen. Ich denk, beim Hankook wärst sogar knapp mit der klassichen 225/255er Kombi hingekommen. Vorne Tendenziell sogar mehr.

Ja 225/255 hätte locker gepasst.

Verschränkt hab ich noch nicht, schleift aber auch nix (muss ich trotzdem noch machen).

Hast die 640m eintragen lassen?